Diese Funktion des automatischen anlernens gibt es beim Astra nicht. Man braucht leider ein Anlerngerät.
Beiträge von OpelKarl
-
-
Du hast da schon noch Vorteile mit dem Keyless.
Im Winter stört es dich nicht wenn dein Schloss einfriert, den Motorstartknopf der leichter zu treffen ist als das Zündschloss und das ständige automatische auf und zuklappen des Klappschlüssels wenn du mal nervös bist entfällt -
es gibt USB Kabel welche nur zum laden da sind. Das kannst du ganz einfach testen indem du dein Phone mit dem Compi verbindest.
Wenn du auf dein Handy vom Compi aus zugreifen kannst hast du ein Datenkabel, wenn nicht ist es nur ein Ladekabel. Probiere mehrere Kabel aus und dann siehst du schnell den Unterschied. -
der große Nachteil in meinen Augen ist wenn ich Anfang des Winters mit den Ganzjahresreifen nur noch 3 mm Profil habe. Dann muss ich die vorzeitig wechseln.
Die Sommerreifen fahre ich immer ganz normal runter und die Winterreifen schau ich mir am Ende des Winters an. Sind sie nicht mehr gut für den nächsten Winter fahr ich sie im Frühjahr vollends runter. -
Der USB Port in der Mittelkonsole ist nur zum verbinden des Smartphones mit dem Radio aber nicht zum laden da. Das Handy kannst du mit den hinteren USB Anschlüssen laden wenn vorhanden.
Das ganze ist so ungeschickt gemacht worden das es selbst Opel eingesehen hat das das so nichts ist. Bei den neueren Autos ist die Ladefunktion in der Mittelkonsole vorhanden. -
Es ist von Vorteil wenn sie vorprogramiert sind. Das würde dir sonst dein FOH oder Reifenhändler eventuell zusätzlich zum anlernen noch mit berechnen.
Die Höchstgeschwindigkeit mit den Snap-in Ventilen ist von Schrader auf 210 km/h begrenzt. -
Wow, die haben wirklich keinen Aufwand gescheut und auch die Verkabelung sieht sehr sauber aus. Na so dreht man gerne das Radio auf.
Wie viele Arbeitstage hat denn der Einbau gedauert? Ich denk halt nur wenn beim fffranz der Radioeinbau eine Woche dauert dürftest du ja locker drei Wochen auf dein Auto verzichtet haben. -
zweimal nein
-
du hast ja nen klasse FOH. Zuerst sagt er dir das es noch nicht klar sei welche Winterreifen für den Astra verwendet werden dürfen und dann macht er dir auch gleich noch zwei Angebote dazu.

Grundsätzlich darfst du alle Winterreifen aufziehen die in deiner COC angegeben sind. Sie müssen zur Felge passen und wenn der Geschwindigkeitsindex für dein Auto zu niedrig ist brauchts ein kleines Pickerl im Fahrersichtfeld.
Die Euro 6 Norm brauchst du hier nicht zu beachten. Bei kalten Temperaturen wird die Schadsstoffdrosselung eh abgeschaltet.
-
nun habt doch mal ein bisschen Vertrauen in euren Automechaniker. Im Auto sind jede Menge Clips verbaut und auch im Motorraum sind sie zu finden. Bei einer fälligen Inspektion wird da sicherlich der ein oder andere gelöst und danach auch wieder richtig montiert. Ein Autoradioeinbau ist nun wirklich keine unlösbare Aufgabe.
Wie wäre es denn mit Lautsprecher im Armaturenbrett?