Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Servus,


    Heute das Auto gewaschen wieder bekommen. Bilde mir auch sein, die Kupplung ist etwas schwergängiger, ansonsten kein Unterschied.


    Grüße Heiko

  • Konnte meinen Wagen auch vorhin abholen, hat also doch zwei Tage gedauert. Leider nicht gewaschen, nötig gehabt hätte er es. :D


    Die Kupplung spricht nun sofort wieder an, vorher hatte ich auf dem ersten cm des Pedalwegs keinen Widerstand. Lässt mich fast vermuten, dass der Zylinder schon etwas gelitten hatte. Hoffe nun, dass die Kupplung dadurch nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    Astra K Sports Tourer Business | 160PS BiTurbo | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 | LED Matrix Licht | AGR Sitze | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung

  • Hab meinen heut auch zurück bekommen.
    Dauer zwei Tage......Kupplung und Bremse fühlen sich wieder straffer aber sehr angenehm an.
    Sonst keine Veränderungen.



    Viele Grüße.


    Achso....gewaschen wurde er. :D

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • @Tico, sorry für die späte Rückmeldung. Wagen ist Bj. 2016. Habe einfach bei meinem FOH angefragt, ob sie den Kettenspanner auch gleich tauschen können. Er hat dann gemeint er wird bei Opel Österreich anfragen und am Nachmittag kam dann gleich das OK. Kosten hatte ich bis auf das Volltanken der Leihwagen keine, weder für den Kettenspanner noch für den Rückruf wegen der Kupplung.


    LG
    Markus

  • Hallo bei meinem Astra k ist im November bei 39000tkm die Kupplung defekt gewesen wurde zum Teil aus Kulanz gewechselt einige Kosten musste ich aber selber tragen ca 590€ . Der aktuelle Rückruf betrifft ja auch die Kupplung habe ich dadurch eine Chance die 590 € wieder zu bekommen oder eher nicht .

  • Hallo bei meinem Astra k ist im November bei 39000tkm die Kupplung defekt gewesen wurde zum Teil aus Kulanz gewechselt einige Kosten musste ich aber selber tragen ca 590€ . Der aktuelle Rückruf betrifft ja auch die Kupplung habe ich dadurch eine Chance die 590 € wieder zu bekommen oder eher nicht .


    Das kann dir nur wohl nur Opel sagen ... Was war denn der genaue Defekt ?

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Bin jetzt mit Opel so verblieben das wenn mein FH Kapazitäten hat das geprüft wird . Es war der Nehmerzylinder defekt dazu musste auch noch ein neues Kupplungskit eingebaut werden . Dieses Kit musste ich selber bezahlen da die Kupplung leider als Verschleißteil in Sachen Garantie gilt .

  • weiß jeman was das soll...


    Bei mir wird jetzt nach 4 Wochen ohne Meldung in der MyOpel App wieder ein Rückruf angezeigt!
    Beim letzten Mal Anfang Januar war es wegen der Bremsensache, die aber laut FOH ohne Beanstandungen geprüft wurden.


    Auf meine Nachfrage meinte der FOH jetzt, das ist keine neue Produktverbesserungsmaßnahme, sondern dass ist immer noch die PVM wegen der Bremse. Warum war dann 4 Wochen nichts in der App?


    Kann mir ein anderer Opelhändler eventuell sagen, was in der Meldung für mich wegen der PVM drinsteht?

  • .....ja klar, ich kann es Dir sagen.
    Wie Du diesem Thread sicher entnommen hast, wird trotz bestandenen Test die Komponenten bei allen Wagen getauscht die von dem Rückruf betroffen sind.
    Kosten und Leihwagen übernimmt Opel.
    Dauer ca. zwei Tage.


    Meld Dich am besten mal bei Deinem FOH.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • .....ja klar, ich kann es Dir sagen.
    Wie Du diesem Thread sicher entnommen hast, wird trotz bestandenen Test die Komponenten bei allen Wagen getauscht die von dem Rückruf betroffen sind.
    Kosten und Leihwagen übernimmt Opel.
    Dauer ca. zwei Tage.


    Meld Dich am besten mal bei Deinem FOH.

    das habe ich doch... der meinte nur das ist keine neue Produktverbesserungsmaßnahme, sondern dass ist immer noch die alte PVM wegen der Bremse??? Die hätte Opel nicht herausgenommen...