Beiträge von pcmaster

    So, gerade die alten (Opel-)Wischer mit den Bosch A965S getauscht. 100 % passgenau und bis auf die etwas andere Riffelung des Drückers (zum Lösen/Einhaken) baugleich.
    Ich nehme an, Opel verbaut evtl. leicht unterschiedliche Fabrikate werkseitig.
    Zusätzliche Adapter sind bei den A965S nicht dabei und auch nicht nötig.

    Die Wischblätter gibt es für Links- und Rechtslenker.
    Wir haben zwar Rechtsverkehr, aber die Fahrzeuge sind Linkslenker (nur zur Info ^^ )
    Ansonsten sind Adapter für die verschiedenen Aufnahmearten immer dabei.


    Hier übrigens für 19,23 EUR:
    https://fuerst-autoteile.de/wi…-aerotwin/3-397-118-96530
    Ab 29,- EUR Warenkorbwert versandkostenfrei (leicht zu erreichen bei der großen Auswahl an Zubehör) und bei Registrierung des Newsletters gibt es 5 % Rabatt auf die erste Bestellung.

    Ich war heute beim 1. Kundendienst und habe mich über das Update für das IntelliLink informiert.
    Stand ist, es gibt tatsächlich ein Update. Angeblich ist dies auch für alle Modelljahre 2016, 2016.5 und 2017. Von diesem (immerhin ca. 3.4 GB) wird von Opel allerdings derzeit abgeraten, da schon eine neue Version (also ein Update vom Update :m0037: ) in den nächsten Wochen erwartet wird (voraussichtlich im April).
    Mein FOH wird mich dann verständigen und das Update aufspielen. Ich melde mich dann auch hier.

    Automatik sind 2-teilig.
    Die Fussleiste links ist ein seperat käufliches Teil. Bei Opel habe ich aber noch keines für den Astra K gefunden. Bei ebay gibt es aber jede Menge für Opel-Fahrzeuge, da sollten auch einige passen.

    Die Comforteinstellung C1 bis C5 steuert die Berechnung der Heizdauer und den Einschaltzeitpunkt des Heizgerätes, C1 niedrigere Wohlfühltemperatur (kurze Einschaltdauer) bis C5 höhere Wohlfühltemperatur (lange Einschaltdauer).


    Bei einer HTM-Programmierung muss die Fernbedienung nur während des Zeitpunkts der Programmierung (Abspeicherung der Einstellung) eine Verbindung zum Fahrzeug haben.
    Die Standheizung hat dann diese Einstellungen gespeichert. Zum Zeitpunkt des HTM-Starts ist keine Verbindung der Fernbedienung zum Fahrzeug notwendig, das läuft dann automatisch.

    Welche Heizdauer hast Du mit der T91 programmiert?
    Ist ja zwischen 10 und 120 Minuten einstellbar.
    Bei der T91 ist überhaupt keine Comfortstufe eingestellt, Du regelst hier ja alles ausschließlich manuell über die Heizdauer.