Beiträge von hofffes

    Das mit Fahrbericht hat schonmal nicht geklappt gestern. Ich bin einfach zu lange durch die Gegend gefahren :D

    • LED ist der absolute Wahnsinn!!!! Es ist so weiß und so hell. Einfach unglaublich. Und Matrix funktioniert super. Ständig gehen die einzelnen Elemente an und aus. Es reagiert wirklich gut und schnell. Das macht richtig Spaß zuzugucken. Und es ist einfach taghell. Egal ob Halogen oder Xenon, ich strahle gefühlt 1000x heller und in einem Weiß das alles sprichwörtlich in den Schatten stellt. Also das war echt das absolute Highlight.
    • Von unten raus dauert es eine Sekunde, aber dann ziehen da 200PS deutlich spürbar nach vorne, obwohl ich das Gas wirklich nur moderat trete. 3000 Umdrehungen im 6.Gang lassen mich gute 130-140 km/h fahren. Höher wollte ich noch nicht drehen.
    • Spurhalteassistent funktioniert gut. 90% der Strecke, die er erkennen soll, hat er erkannt und angenehm gegengesteuert, sobald ich auf die Linie zugefahren bin.
    • Das Ambientlight im INNOVATION ist angenehm dezent, aber im Dunkeln deutlich sichtbar und gefällt mir wirklich sehr gut
    • Thema Sound/Musik: Abspielen vom (amazon-)Tablet und Smartphone über Bluetooth funktioniert sehr gut. Da ich ja kein Android Auto habe, freut es mich, dass man trotzdem von seinen mobile devices streamen kann. Titel werden auch ordentlich angezeigt. Und der Sound ist für ein Standart Soundsystem klasse. Ich habe mal den Bass getestet. So ein gewummer habe ich noch nie in einem meiner Autos gehört. Ich habe zwar auch beruflich mit Musik zu tun und habe gerne gute Qualität, aber ob ich mir für u.U. mehrere hundert Euro ein anderes Soundsystem hätte einbauen lassen, weiß ich nicht. Für im Auto ist es mehr als ausreichend
    • Apropos Sound: Ich hab das Auto mal im Leerlauf stehen lassen und das Ohr an den Auspuff gehalten. Da kommt schon ein leichtes Brummen. Gefällt mir. Könnte natürlich gerne noch lauter sein. Und IM Auto hörst du davon auch quasi nichts mehr. Wie er in den höheren Drehzahlen klingt kann bzw. will ich noch nicht testen ;) Die Fahrgeräusche sind wirklich sehr dezent. Am lautesten sind noch die Abrollgeräusche von den Michelin.
    • Den OnStar Knopf habe ich bis jetzt erst einmal gedrückt. Am anderen Ende meldete sich ein viel zu netter Mitarbeiter (auf deutsch), der mir aber kompetent geholfen hat. Ich kenne das auch von anderen Servicemitarbeitern. Da gibt es Floskeln, die man sagen muss. Aber das war schon fast ekelhaft freundlich :D Naja, besser so, als ein gelangweilter Motzkopf ;)
    • Der Touchscreen funktioniert schnell und gut. Man kann sich ganz einfach durch alle Menüs drücken, ohne große Rechenzeiten. Aber ich habe gemerkt, dass es doch schon sehr ablenkt, wenn man da mehr als einmal drücken muss und die Augen "länger" auf dem Bildschirm sind. Da wäre es schöner, wenn die Mittelkonsole mit dem Bildschirm ein bisschen dem Fahrer zugewandt wäre. Ich kenne das von BMW z.B. Obwohl es mir da schon fast zu weit zum Fahrer zeigt. Aber passt schon alles. Und wenn man mal ein bisschen routinierter mit dem System umgehen kann, ist auch das rumdrücken (Radiosender, Navi etc.) kein "Problem" mehr.
    • Navi funktioniert sehr gut. Einzig die Verkehrssituationen könnten noch ein bisschen schneller erkannt werden. Ich bin z.B. eine Strecke gefahren und habe auf der Gegenseite zwei Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht stehen sehen. Aber kein Unfallwagen oder sonst was war zu sehen. Eine gute Stunde später bin ich dann die Strecke zurückgefahren und kam eben auf dieser Spur wo die Rettungsfahrzeuge standen vorbei. Mein Navi warnte mich noch vor einem Unfall und Verkehrsbehinderungen. Aber es war überhaupt nichts mehr zu sehen. Schon bei der Hinfahrt war die Unfallstelle geräumt, es standen nur noch die zwei Rettungsfahrzeuge da. Also das hat sich ein bisschen spät erst aktualisiert

    Fazit: Ich bin zu 100% zufrieden und empfehle den Astra uneingeschränkt weiter. Ein paar Kleinigkeiten, die man optimieren könnte gibt es. Aber wo gibt es das nicht? Es macht riesig Spaß zu fahren. Das Licht ist ein Traum. Der ganze Astra ist wirklich jeden Cent (und auch mehr :D ) wert!


    Ich habe bestimmt noch hundert Dinge vergessen, deshalb gerne noch Fragen fragen, falls es welche gibt.


    Die Fotos von gestern sind alle nichts geworden :( Ich werde aber über's Wochenende bestimmt noch 100 machen und dann hier reinstellen.

    Zitat von FOH

    ...ich habe mit unserem Techniker gesprochen. Es ist wohl tatsächlich so, dass derzeit das Android Auto auf dem Navi 900 IntelliLink nicht funktioniert. Da gibt es wohl techn. Probleme.
    Es wäre aber ein Software-Update in Arbeit, allerdings noch kein Termin bekannt.

    Das zum Thema Android Auto...

    Sag eben in welcher Gegend Du nachher unterwegs bist @hofffesdamit wir die Bahn für breitgrinsende Astrabesitzer frei halten können :w0014:
    Viel Spaß beim Austesten

    das Grinsen ist nicht mehr ganz so breit. Ein Vogel hat mir auf's Auto gekackt, fünf Minuten nachdem ich geparkt habe. Und Android Auto ist natürlich NICHT drauf. Hat mein FOH Quatsch erzählt. Hab ihm gleich wieder ne Mail geschrieben. Mal sehen was zurück kommt.
    Aber spätestens wenn ich später mit dem LED durch die Nacht düse, grinse ich wieder im Kreis
    Achso, die Gegend: rund ums Rhein Main Gebiet, Taunus usw.
    Ich bin der mit dem Flutlicht :D:D

    :m0011:
    verstehe nur noch nicht, wie ich jetzt noch bis heute Abend arbeiten soll ;)


    Übernahme war super und ging echt schnell. Angeblich hab ich auch Android Auto. Ein Test ist aber an einem fehlenden, passenden USB Kabel gescheitert. Wird natürlich nach der Arbeit nachgeholt. Bilder kann ich auch erst später reinstellen. Dann aber welche mit dem feinen LED Licht :)


    Bis jetzt sind mir trotzdem zwei Dinge negativ aufgefallen. Die Gummis an den Fenstern/Türen außen sind ziemlich fleckig. FOH sagt ich soll da ab und zu noch mit ner Pflege drüber und irgendwann sollte das auch verschwinden. Pflegemittel gab's gratis dazu.
    Außerdem hat das hin und her switchen zweier Telefone nicht richtig gut funktioniert. Mein Telefon war über Bluetooth verbunden. Wollte dann switchen auf das Telefon meiner Feundin. Das hat beim ersten Mal geklappt. Beim zweiten Mal nicht. Da war mein Telefon noch angehakt, aber stand da als getrennt. Das Telefon von meiner Freundin ließ sich aber nicht verbinden. Oben links hat sich auch die ganze Zeit dieses rote Rädchen gedreht, aber passiert ist nichts.


    EGAL! Bilder und mehr vom Fahren kommt später

    So, gleich geht's los. Um elf ist Übernahme :) Muss sagen, es kribbelt ein bisschen. Kaffee konnte ich mir heute Morgen jedenfalls sparen :D
    Heute Abend stelle ich dann gleich neue Bilder und einen ersten Eindruck hier rein

    So viel? Tja dann tut es mir leid aber er hat ihn wohl getreten bis zum geht nicht mehr

    Ich vermute mal das der Motor am Anfang mehrmals im Stand lief, Prüfstand etc,


    wenig Km bewegt dafür aber Motor zeitlich gesehen viel gelaufen im verhältnis zum Weg...


    Bei mir war ein ähnlicher Verbrauch am Anfang im Bordcomputer, keine Angst mit der Zeit fällt dieser...

    Ja genau. Dachte da an so Sachen wie auf den LKW fahren bzw. von dort runter und auf'm Hof beim Händler die paar Meter. Da fährste ja nur mal schnell im ersten los und bist quasi schon am Stellplatz. Nur wenn da jetzt noch mehr Kilometer draufkommen und der Verbrauch so hoch bleibt mache ich mir Gedanke ;)

    Bei Onstar wird der KM-Stand abgerundet.
    Es kann also gut sein, dass da schon 5,9 KM drauf waren.
    Evtl. eine kleine Testrunde durch die Mechaniker und schon hast Du 6,6 auf der Uhr.

    dann rundet OnStar aber komisch ;)
    An eine Testrunde dachte ich auch. Soll mir recht sein. Solange die sorgsam mit dem Wagen umgehen und die 26,9l, die bei Fahrt A stehen nicht bestätigt werden :D

    Was wird in der Regel beim Händler gemacht zwischen Anlieferung und Übergabe? Ich meine jetzt nicht putzen usw. Mir geht es eher um Strecken, die mit dem Fahrzeug zurückgelegt werden.
    Bei Anlieferung waren laut OnStar genau 5km auf der Uhr. Jetzt, zwei Tage später, sind es schon 6,6km.
    Für Erfahrungsberichte sage ich schonmal im Voraus danke :)


    P.S.: Natürlich kann ich den FOH fragen. Aber wer weiß, was der einem erzählen will und was nicht.
    P.P.S.: Ich frage nur aus Interesse. Ich beschwere mich nicht ;)

    mag sein. Ich hab aber auf Arbeit alles so geplant, dass ich Mittwoch zwei Stunden fehlen kann. Muss ich jetzt irgendwie für Donnerstag hinkriegen. Dann stellt man sich drauf ein, dass man morgen in seinem neuen Auto sitzt und freut sich riesig. Jetzt der Dämpfer :/ Und dann ärgert mich noch die Mail von vor zwei Wochen, in der mein FOH schreibt, dass das Auto SOFORT zugelassen werden kann, wenn es (->das Auto) da ist, weil schon ALLE UNTERLAGEN da sind.


    Aber stimmt schon. Ich jammere auf recht hohem Niveau. Der Astra ist trotzdem noch sechs Wochen früher da, als der ursprüngliche Termin bei Bestellung war. Aber die Absage für morgen kam vor ner viertel Stunde. Die Wunde ist noch frisch ;)

    Eine Mischung aus verärgert und irritiert kommt in mir hoch. Gerade eben eine Mail vom FOH bekommen. Durch ein Systemfehler beim DAD (?) wurden gestern keine Briefe verschickt. Deshalb kommt der erst morgen und der Astra kann erst morgen 14:00Uhr zugelassen werden. Übergabetermin 12:00Uhr kann nicht gehalten werden. Jetzt also erst am Donnerstag die Übergabe X(
    Vor zwei Wochen schreibt mir der FOH noch, dass alle Unterlagen da sind und das Auto zugelassen werden kann sobald es da ist. Also gelogen, oder sehr missverständlich ausgedrückt.
    Stimmung ist jedenfalls im Keller :evil: