Beiträge von TigerClaw33
-
-
Moin Zusammen,
mein Neuwagen ist da und die ersten 300 km runter. Bisher ohne Probleme. Jedoch ist mir aufgefallen, das insbesondere bei niedrigen Drehzahlen beim anfahren und anschließendem Schalten in den zweiten Gang etwas lautere Schaltgeraeusche zu hören sind. Hört man aber nur dann, wenn ich zunächst steht und dann im 1. Gang anfährt und anschließend in den zweiten Gang schaltet.Auch spinnt mein vorderer Parksensor, der mir an jeder Ampel im warmen Zustand signalisierte, das weit entfernte Hindernisse angeblich sehr nah sind. Soll aber bei anderen auch der Fall gewesen sind.
Ansonsten höre ich übliche ungewohnte Geräusche beim Anlässe wie von der Lüftung oder irgendwelche Pumpen. Liegt wohl an der neuen Technik ... wichtig ist, dass es fährt und nicht jedes Geräusch negativ interpretiert werden sollte
-
Moin, hat jemand zufällig für den Sports tourer for seitenschweller von CSR oder sogar im Original von Opel sowie die airintakes? Falls ja, wäre ein Foto erwünscht
- Dann wäre es hilfreich zu erfahren, ob es eine Anleitung für den Ausbau des Dachhimmels gibt wegen Foliering. Möchte keine Firmen es zerlegen lassen, wo das Auto dich noch neu ist. Ist die haifisch Antenne geklebt? Scheint zumindest so ...
-
Der Abdruck bleibt, scheint relativ weich zu sein
-
Du schreibst, dass dein Radiomodul es nicht überlebt hätte. Wie meinst du das? Deine Lautsprecher sind doch abgezweigt wegen dem HL-Adapter und hängen somit am Verstärker und nicht am Radiomodul. wenn du also die Lautsprecher über den Verstärker betreibst, hat das Radiomodul damit gar nichts zutun. dieses liefert einfach nur ein Signal für Vordere oder hintere Lautsprecher. ob du dann von Verstärker aus zwei oder vier Lautsprecher betreibst, obwohl nur 1 Chinche, hat mit Radio Modul doch nichts zutun ...
-
Verwendest du kein HL-Adapter? Du schreibst, am grünen Stecker sind die Kabel zur Endstufe zu befestigen. Wie meinst du das? Ich dachte, die Kabel der Endstufe führen zu einem HL-Adapter und dieser fphrt dann direkt zu den Lautsprechern. Verstehe nur Bahnhof
-
Hallo Zusammen,
das Thema an sich gab es bereits öfters. Signal von HL-Adapter von hinterer Tür oder Handschuhfach abzapfen, etc.. Aber hat schon jemand einen Subwoofer sowie die Lautsprecher getauscht? Dazu würde ich 3x HL-Adapter für 3 Kanäle benötigen, vorne, hinten und Subwoofer. Hat da jemand bereits Erfahrung oder haben alle hier lediglich einen aktiven Subwoofer verbaut?Also wenn ich das richtig verstehe, schaltet man einen HL-Adapter parallel, zapft ein Signal an, unterbricht es aber nicht indem man den Stecker zieht und den HL-Adapter anschließt, korrekt? Das Signal für den HL-Adapter hat dann aber nichts mit den +/--Leitungen zutun, die von den Türlautsprechern zum Radio führen, korrekt? Folglich heißt das, ich kaufe einen HL-Adapter,z.B. 4 Kanal, hole mir das eine Signal, stöpsel die Türlautsprechen dann vom Radio ab, baue neue ein, verbinde die neuen jedoch nicht mit den Kabeln, die zum Radio führen, sondern mit meiner Endstufe, korrekt?
Oder ist das eher so, das mein Signal das eigentliche Signal ist, das zu den Lautsprechern geht? Folglich würde das bedeuten, dass ich es nicht anzapfen muss, sondern einfach zu den Lautsprechern unterbreche und statt zu den Lautsprechern direkt in das HL-Modul laufen lasse, denn ich will nicht zusätzlich ein Signakl anzapfen, sondern das Signal zu den Lautsprechern ersetzen ...
Könnte also für vorne und hinten zwei HL-Adapter gleich nehmen und 2x Signal abzapfen
-
dann drück Mal mit dem Fingernagel Halbfest rein und schau mal, ob da der Abdruck danach zu sehen ist. Bei mir ja, da Material sehr sehr weich ...
-
Mein PDC spinnt ein wenig an Ampeln und als ich etwas gucken wollte, bin ich ganz leicht mit dem Fingernagel an die Stoßstange. Jetzt sieht man den Abdruck. Ist die Stoßstange stammt Lackierung als knete, dass jeder leichte Druck durch Fingernägel darin zu sehen ist und auch so bleibt ?
-
mich würde Mal interessieren, ob jemand eine 6-Wege - Endstife mit Subwoofer verbaut hat und ob jemand die Türlautsprecher bereits getauscht hat?