Beiträge von htonke

    Hallo,
    Ich habe bei meinem Sports Tourer eine abnehmbare Brink AHK samt Fahrzeugspezifischen Kabelsatz verbaut. Wenn du Parksensoren hinten verbaut hast, kann dort auch alles angeschlossen werden. Die Steuerung wird über eine Mitgelieferte Box erledigt welche von Jäger kommt. Damit wird bei angeschlossener AHK der Spurhalteassi deaktiviert. Die Parksensoren ausgeschaltet bis auf die Rückfahrkamera. Sogar der Blinker gibt beim abtippen 6 Signale anstatt 3.
    Einbau geht sehr leicht wenn man ein wenig technisches Geschick hat.
    Lg

    Hinten links bei der kleinen Seiten Scheibe schauen. Da sind Drähte drinnen wie bei einer Scheibenheizung. Am Rand sind dann kleine Kontakte. Du musst keine Verkleidung runter nehmen. Mir hatte meine Werkstatt erklärt nach dem ich reklamiert was sie schon alles probiert haben. Von neuer Software bis den Verstärker mit dem Computer eingestellt?
    Schau mal nach obs bei dir auch so einfach zu lösen wäre.

    Hy,
    wenn der Wagen wie meiner die Haifisch Antenne hat (diese ist ja fürs Navi) dann ist die Radioantenne in der kleinen dreieckigen Scheibe links hinten. Schaut mal nach ob der Stecker an den Kontakten dran ist. War bei mir das Problem. Im J Astra tadellose Empfang und im K Astra immer wieder rauschen und Ausfälle. Kabel drangesteckt und alles gut.
    Hoffe für euch dass es ebso leicht zu beheben ist.

    Hallo,
    ich habe letztes Jahr wegen nicht funktionierender Lenkrad Heizung ein neues Lenkrad bekommen. Zuerst wurde auch eines mit den runden Scheiben geliefert. Mein Händler sagte dann, daß er dieses nicht einbauen können weil es nicht passt mit den Steckern. Es würde dann mit Bild und Daten ein neues geordert welches dann dem entsprach was ich hatte. War noch auf Garantie.
    Meiner ist BJ 2016.5
    LG
    Erich

    Da hast Du aber Glück gehabt.
    Ich hab die elektronische Heckklappe. Und mir ging es letzten Sommer so: Fußkick - Heckklappe auf, Tasche rein Knöpfchen zum Schließen gedrückt. Vor zur Tür und nix. Kurzes Hupen und die Heckklappe war zu. Leider auch mein Wagen komplett und der Schlüssel in der Tasche. OnStar abgelaufen und keine Kreditkarten zur Hand da auch im Auto. Somit kein neu aktivieren möglich. So hätte ich das Auto zumindest mit der App fernentriegeln können. Also musste meine Frau mit dem zweit Schlüssel aushelfen kommen.
    Lg

    Wenn schon alles unter Strom war als das Kabel riss eventuell Sicherung geflogen?


    Du hast geschrieben dass du die Bremslicht Leitung ohne zu messen angeschlossen hast. Falls das der Fall ist überprüf nochmals die Leitung wo du abgeklemmt hast ob's die richtige ist.


    Opel schließt wo anders an.
    Ich habe sie an der Stelle wo Brink sagt nicht gefunden. Bremslicht Leitung ist bei mir noch nicht abgeschlossen Trotzdem funktioniert alles. Eventuell hast du dann eine falsche Leitung angehängt.


    Lg