Lederlenkrad und Ablösungen

  • Die neueren Lenkräder haben die "Wählscheibe", also eine rundes Plastikteil zum Blättern im BC. Die älteren haben ein Kreuz mit etwas Chrom dran, das sieht für mich etwas hochwertiger aus (ist natürlich Geschmackssache).


    Die Lenkräder sind vermutlich vom Zulieferer, der beide Herstellerwerke beliefert. Dann wäre es egal, ob das Auto in GB oder PL hergestellt wurde.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • ich hab das etwas "hochwertigere" Steuerrad
    und bei EZ 12.2015 und jetzt 71.000km keinerlei Probleme
    mit Abnutzungserscheinungen...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • So wir sind heute aus allen wolken gefallen bzgl. unseren Lenkrädern. Mein Bruder und ich haben den Astra Produkton Juni 2017. Diese Lenkräder von damals stellt Opel nicht mehr her nur noch die aktuellen. Diese Lenkräder sind mit meiner Innenausstattung nicht vereinbar ich habe das Auto innen alles in Schwarz nach damaligen bestellmöglichkeiten, minderwertige Qualität und andere Farbe dies geht richtung grau. Desweiteren passen die Stecker im neuen Lenkrad mit meinen nicht überein. Das heist es muss eine Neuverkablung erfolgen.


    Gruß Killian

  • Was ist denn 2017 richtig schwarz gewesen, was jetzt nur noch minderwertig und grau zu bekommen ist?

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Du konntest bei Astra k 2017 in der Ausstattung auswählen, den Kompletten Innenraum in Schwarz auswählen und dieses Schwarz gibt es nicht.
    Ein paar Bilder habe ich gefunden im Netz. Bei meinen Bruder war ja das Lenkrad eingebaut bevor sie es wieder ausbauen mussten weil das Auto das Lenkrad,
    mit den Knöpfen nicht erkannt hat und der Airbag auch nicht erkannt wurde und die neue Farbe des Lenkrad passt nicht zusammen mit unserer Ausstattungsvariant.

  • Etwas kann hier aber trotzdem nicht ganz stimmen. Mein 5T BJ 02/2018 hat das Lenkrad hier bezeichnet mit MJ 2018.
    Meine Freundin ihr ST BJ 10/2016 hat Lenkrad von der Farbe her wie MJ 2017 aber die Tasten wie MJ 2018

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Hallo,
    ich habe letztes Jahr wegen nicht funktionierender Lenkrad Heizung ein neues Lenkrad bekommen. Zuerst wurde auch eines mit den runden Scheiben geliefert. Mein Händler sagte dann, daß er dieses nicht einbauen können weil es nicht passt mit den Steckern. Es würde dann mit Bild und Daten ein neues geordert welches dann dem entsprach was ich hatte. War noch auf Garantie.
    Meiner ist BJ 2016.5
    LG
    Erich

  • Wäre es zu früh anzunehmen, dass es jeweils die Lenkräder betrifft mit dem dunklen Leder, die es teilweise offenbar mit den neuen Tasten bis 2018 gab?

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Also ich bin jetzt auch dran... allerdings im 9 Uhr-Bereich, da ich da immer meine Hand halte.


    Sports Tourer - MY2017,5 - Baujahr 09/2016, EZ 09/2017
    Kilometerstand 66.610km, Innovation, Lenkrad mit den "eckigen" Tasten.


    Es hatte sich vor dem Skiurlaub schon leicht angelöst, nach dem Skiurlaub (1.700km Strecke insgesamt) sah es dann so aus wie im unteren Bild.
    Werde beim FOH mal vorstellig werden, habe ja Flexcare bis 5 Jahre / 150tkm.
    Ich hoffe, das Lenkrad wird getauscht und ich bekommde mein aktuelles wieder... die runden Tasten und die Gummi-Scrollrädchen gefallen mir überhaupt nicht.
    ich trage keine Ringe, nutze keine Handcreme und bin Bürohengst.
    Auto ist seit 09/2018 in meinem Besitz.


    Astra-K-Lenkrad.jpeg

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Au weia, das sieht aber echt shice aus! ;(

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens