Beiträge von FrEsch84

Also das Innenrohr zu putzen ist vergebene Liebesmühe. Ich würde nur darauf achten, dass das Chromrohr regelmäßig sauber gemacht wird, damit der Ruß sich nicht einfrisst. Ich wisch das bei jedem Tanken mit einem nassen Papiertuch kurz ab. Dauert nicht mal ne Minute und Papier gibts bei jeder Tanke. Nur das Wasser könnte im Winter schwierig werden. Mal sehen.

Das ist widersprüchlich. Entweder gute Bremsleistung ODER wenig Staub. Beides in Kombination ist nicht möglich; allenfalls eine gesunde Mischung.

Dann halt Bremsstaub der sich kaum auf den Felgen absetzt. Die Felgen bleiben auf jeden Fall wochenlang sauber. Bei normalen Bremsklötzen hält das nur paar km.

Man sollte hier bei den Beschreibungen besser differenzieren zwischen einem Pfeifen, das meist nur kurzzeitig auftritt und einen Strömungsgeräusch das vom Kompressor kommt und illerracer mit Sicherheit meint.

@potter Danke für die Korrektur. Dachte mir schon das du den Speedgrip meintest ;)
    Ich schwanke noch zwischen den Speedgrip und den Bridgestone.

Wie ist der Speedgrip im Trockenen. Da hab ich gelesen dass er Schwächen hat. Auch das er bissl „weich“ sein soll. Hatte vorher Conti auf 16“ und die fand ich auch echt weich. Bei schnelleren Lenkbewegungen war das schon recht schwammig.

Der Bridgestone hat dafür Schwächen im Schnee

Schwierig Schwierig

@Harvey-Dent
    Hier der Link zum Zubehörshop.

AoC

Das sind die Standard-Angebote.
    Die Frage ist halt was der FOH lokal für Angebote hat oder noch am Preis machen kann.

Mal sehen was raus kommt wenn Peter Filips Astra wieder aus dem TechCenter kommt. Vielleicht ist das Problem ja gelöst und alle anderen profitieren davon.

Mein FOH hatte mit dem Werk telefoniert und letztlich genau die Info gegeben die leafar hatte und das die daran arbeiten. Wahrscheinlich an Kundenfahrzeugen die im TechCenter sind.