Beiträge von Harvey-Dent

    2,7 fahre ich auch.


    Aber wieso geht Eco bei 3,0 los? Bei mir ist Eco ab 2,7


    17 Zöller sind bei mir drauf...225 45 17

    Beim Winterreifenwechsel wurde mir beim FOH auf Eco gestellt mit 3,0 Bar. Mag im Winter ok sein, aber für die lange Fahrt sicher nicht.


    Werde mal auf schwer stellen und wie ihr meint so 2,5 bis 2,6 reinmachen. Glaube man macht sich da zu viel nen Kopf. Vermutlich isses schnuppe ob 2,3 oder 2,8 aber wozu gibts Foren.. :D

    Welchen Reifendruck würdet ihr mit Sommerreifen bei anstehendem Urlaub mit Fahrt von rund 1000km einfach wählen? Beim Reifenwechsel wurde auf Beladung „Leicht“ mit etwa 2,3 Bar eingestellt. Wieso ist aber „schwere Beladung“ mit weniger Reifendruck als „Eco“ angegeben? 2 Erwachsene, 1 kleines Kind und die übliche Beladung für 2 Wochen Badeurlaub sind an Bord, voll aber halt keine Pflastersteine. ;)


    Dachte an 2,6 Bar kalt, sind dann so 2,8 bis 2,9 bei warmen Reifen auf Einstellung „Schwere Beladung“. Eco geht ja erst ab 3,0 kalt los, damit tu ich mir irgendwie schwer..


    Danke schonmal.

    War dort, ist gefunden. Der Lautsprecher unter der Frontscheibe Fahrerseite klappert wenn man klopft. Sogar wenn man auf der Beifahrerseite klopft klappert es drüben. Der FOH ist mitgefahren, hats gesehn, nun geht er Montag hin und am Dienstag suchen sie. Meint ihr die finden das? Immerhin wurde lokalisiert woher es kommt, Rest sollte Formsache sein oder?

    Bei mir tritt auch ein klappern auf. Und zwar je kälter es draußen ist desto heftiger. Morgens am schlimmsten. Kommt vom hören her auf meiner Fahrerseite aus dem Eck dieses kleinen Fachs. Als würde da eine Geldmünze drin ganz schnell vibrieren. Fach ist natürlich leer, kommt von hinten dran.
    Hatte bis gestern Werksgarantie, letzte Woche bei der Inspektion hat der Meister beim fahren nix gehört. Als ich gesagt habe da ist aber was meinte er am Tel. er schaut nochmal. Beim abholen sagte man mir ist beseitigt war ein Lüftungsgitter oder so, nix ist beseitigt. Heute wars ganz schlimm. Gebrauchtwagengarantie hab ich noch, sollte reichen für sowas oder? Fahre morgen nach der Arbei pers. vorbei und mache eine Fahrt mit dem Kerl.


    Kennt jemand das Geräusch aus dieser Ecke? Wenn wieder nix klappert morgen weiß ich nicht wie die das sonst finden sollen..

    Die zwei Additive habe ich auch bekommen bei meinem 1.4 mit 150ps, ich glaube die sind dafür da das der nicht so schnell verkokt der Motor, hab auch das selbe bezahlt wie du.


    Die werden auch in den Tank geschüttet und kommen nicht ins Motoröl.


    Ich frage mich nur ob es die bei jeder Inspektion dazu gibt oder ob das nur einmalig war.

    Hab mal bisschen rumgegoogelt. Das Zeug kommt tatsächlich in den Tank, aber auch nur wenn dieser fast kpl. voll ist. Hatte grad nen Tag vorher getankt, würde passen. Mal sehen ob nächstes Jahr wieder.

    Also die zweite Inspektion, im Serviceheft „Hauptinspektion“, ist beendet und kostete mich folgendes: 358€ für Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Batterie wurde getaucht im Schlüssel. Dazu halt die üblichen Checks.


    Dazu kamen 247€ für Fangnetz, Halterung und die Montage.


    Außerdem wurde ein klappern beseitigt. Hoffe ich jedenfalls, aufm Heimweg habe ich nix gehört. Mal sehen morgen früh wenns kühler ist, da war meist schlimmer.


    Insgesamt bin ich nicht unzufrieden. So um die 300€ hab ich früher mit meinem BMW leicht und locker bei jeder Inspektion bezahlt, und das nie beim Händler sondern Hinterhofwerkstatt ;)

    Genau das meine ich. Problem nur. Nicht jeder Astra K ist mit den Haltern im Dachhimmel ausgestattet. Also Netz kaufen, Halter kaufen (rund 30€) und die Montage, sprich Dachhimmel aufschneiden und die Halter unter dem Stoff anschrauben. Laut Opel wird ca. 1 Std. veranschlagt und das kostet. Wollte da nicht selbst ran, bevor der Himmel im Arsch ist. ;)

    Bekomme meinen morgen wieder. Zweite Inspektion des Autos, meine erste damit. Kriege noch dieses Netz zwischen Rückbank und Kofferraum im Dachhimmel montiert. Wollte da nicht selbst dran und was kaputt machen das dann Kacke aussieht. Preis inkl. Inspektion soll knapp über 600€ werden. Sportlich. Mal sehen wie sich das aufsplittet..

    Mein Astra wurde am 14.03.2017 zugelassen. Bis wann diesen März gilt meine Werksgarantie? Will die 1. Inspektion auf jeden Fall so legen das WG im Notfall greift, und nicht nur die normale Händlergarantie.


    Habe nämlich ein klappern Fahrerseite beim beschleunigen oder leicht unebenen Fahrbahnen, vorallem wenns kalt ist. Das will ich mit checken lassen und auch erledigt bekommen ohne Kosten. Man denke es kommt aus dem kleinen Fach aber das ist leer. Kennt sowas jemand?