Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Also die zweite Inspektion, im Serviceheft „Hauptinspektion“, ist beendet und kostete mich folgendes: 358€ für Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Batterie wurde getaucht im Schlüssel. Dazu halt die üblichen Checks.


    Dazu kamen 247€ für Fangnetz, Halterung und die Montage.


    Außerdem wurde ein klappern beseitigt. Hoffe ich jedenfalls, aufm Heimweg habe ich nix gehört. Mal sehen morgen früh wenns kühler ist, da war meist schlimmer.


    Insgesamt bin ich nicht unzufrieden. So um die 300€ hab ich früher mit meinem BMW leicht und locker bei jeder Inspektion bezahlt, und das nie beim Händler sondern Hinterhofwerkstatt ;)

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

    Einmal editiert, zuletzt von Harvey-Dent ()

  • Kurze Frage zum letzten Punkt auf dem Anhang. Habe bei keinem hier der seine Rechnung gepostet hat, was von Additiv gelesen. Ist das Standard oder wurden mir 20,40€ für Quatsch aus der Tasche gezogen? Ist das Zeug nötig wenn sowieso ein Ölwechsel gemacht wird und frisches Zeug reinkommt???


    943C4119-EB6F-4F28-AC7E-ACD0DF902FAE.jpeg

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Die zwei Additive habe ich auch bekommen bei meinem 1.4 mit 150ps, ich glaube die sind dafür da das der nicht so schnell verkokt der Motor, hab auch das selbe bezahlt wie du.


    Die werden auch in den Tank geschüttet und kommen nicht ins Motoröl.


    Ich frage mich nur ob es die bei jeder Inspektion dazu gibt oder ob das nur einmalig war.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Die zwei Additive habe ich auch bekommen bei meinem 1.4 mit 150ps, ich glaube die sind dafür da das der nicht so schnell verkokt der Motor, hab auch das selbe bezahlt wie du.


    Die werden auch in den Tank geschüttet und kommen nicht ins Motoröl.


    Ich frage mich nur ob es die bei jeder Inspektion dazu gibt oder ob das nur einmalig war.

    Hab mal bisschen rumgegoogelt. Das Zeug kommt tatsächlich in den Tank, aber auch nur wenn dieser fast kpl. voll ist. Hatte grad nen Tag vorher getankt, würde passen. Mal sehen ob nächstes Jahr wieder.

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Kurze Frage zum letzten Punkt auf dem Anhang. Habe bei keinem hier der seine Rechnung gepostet hat, was von Additiv gelesen. Ist das Standard oder wurden mir 20,40€ für Quatsch aus der Tasche gezogen? Ist das Zeug nötig wenn sowieso ein Ölwechsel gemacht wird und frisches Zeug reinkommt???


    943C4119-EB6F-4F28-AC7E-ACD0DF902FAE.jpeg

    *Ironie on*


    Freie Sicht = ohne Wundschutzscheibe zum unschlagbaren Preis


    *Ironie off*

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Habe für die dritte Inspektion dank Flexcare nichts zahlen müssen. Diese wurde am 07.03 durchgeführt bei 67200km, habe noch Garantie von Opel bis 12.04


    laut Opel habe ich noch bis 12.04 Garantie, jedoch meinte der Opel Kundenservicemann am Telefon man dürfe keine Inspektion um einen Tag überziehen.
    Die Vorjahresinspektion wurde schon am 19.02.2018 gemacht (der Vorbesitzer hat die Inspektionen immer zu früh gemacht, obwohl das Km Ziel auch nicht erreicht wurde.)


    Laut Servicedame vom Autohaus sind 2000km Toleranz (Autohaus hatte nicht früher Zeit für Inspektion Termin).
    Hat da jemand Erfahrungen mit ? Ist Opel wirklich so streng ? Wäre ja ziemlich Blöd, ist zwar nur noch einen Monat, aber man weiß ja nie ...


    EDIT: Hab nen Posting gefunden, der besagt, dass 2.000km und zwei Monate überzogen werden kann, soll im Garantieheft stehen ...

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Tico ()

  • So meiner ist heute von der 1. Inspektion wieder gekommen.


    km-Stand 15528


    Inspektion 1,3,5 Jahren usw. 71,92 € = 85,58 €

    O-Ring 1 Stück 2,62 € = 3,12 €

    Oelfilter 1 Stück 23,68 € = 28,18 €

    Scheibenwaschkonzentrat 1 Stück 3,28 € = 3,90 €

    Motoroel 4 Stück 83,60 € = 99,48 €

    ADDITIV 0,24 Stück 11,89 € = 14,15 €


    196,99 € = 234,42 €


    Auto war gewaschen und Ausgesaugt


    Denke der Preis ist in Ordnung, ich kann damit jedenfalls leben, obwohl der Preis für Oelfilter und Motoroel schon recht teuer ist (gegenüber früher).

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • für das, das die "1. Inspektion"


    eigentlich nur n Ölwechsel ist


    sind das schon gesalzene Preise...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***