Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hi !


    Ich fahre mit den 18" immer 2,6-2,7 bar ... damit sind wir wunderbar nach Kroatien gekommen. Auto war natürlich auch gut beladen.


    Gruß Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • @Harvey-Dent


    2,5 bar kalt wenn du lange und schnell auf der AB unterwegs bist.
    Wird ca. 2,7 bar warm.


    Die volle Beladung wird keine 70kg betragen.


    Ist also nicht mehr als würde eine zusätzliche erwachsene Person mitfahren.

  • 2,7 fahre ich auch.


    Aber wieso geht Eco bei 3,0 los? Bei mir ist Eco ab 2,7


    17 Zöller sind bei mir drauf...225 45 17

    Beim Winterreifenwechsel wurde mir beim FOH auf Eco gestellt mit 3,0 Bar. Mag im Winter ok sein, aber für die lange Fahrt sicher nicht.


    Werde mal auf schwer stellen und wie ihr meint so 2,5 bis 2,6 reinmachen. Glaube man macht sich da zu viel nen Kopf. Vermutlich isses schnuppe ob 2,3 oder 2,8 aber wozu gibts Foren.. :D

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • @Harvey-Dent :
    Wenn Du 3,0 bar für Eco erwähnst sprichst Du von 205/55 R16, richtig?
    In diesem Fall liegst Du mit 2,6 kalt schon in der Nähe der oberen Grenze. Mit Beladung aber gut fahrbar. Mehr brauchst Du auf keinen Fall.

  • @Harvey-Dent :
    Wenn Du 3,0 bar für Eco erwähnst sprichst Du von 205/55 R16, richtig?
    In diesem Fall liegst Du mit 2,6 kalt schon in der Nähe der oberen Grenze. Mit Beladung aber gut fahrbar. Mehr brauchst Du auf keinen Fall.

    Hallo Wolfgang,


    ja sorry, die Reifengrösse hätte ich mal erwähnen sollen. Es geht wie du sagtest um 205/55 R16.
    Werde mich denke bei 2,5 einpendeln kalt, wenn du meinst 2,6 ist schon obere Grenze. Bei den anstehenden Temperaturen und langer Fahrzeit kommt da schon noch Druck drauf.


    Danke für eure Hilfe

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • gibt es einen Teilekatalog vom Astra k online bzw. etwas, wo mach Bauteile bzw. Baugruppe einzelteile dargestellt sehen kann ?

  • Hallo Wolfgang,
    ja sorry, die Reifengrösse hätte ich mal erwähnen sollen. Es geht wie du sagtest um 205/55 R16.
    Werde mich denke bei 2,5 einpendeln kalt, wenn du meinst 2,6 ist schon obere Grenze. Bei den anstehenden Temperaturen und langer Fahrzeit kommt da schon noch Druck drauf.


    Danke für eure Hilfe

    In der Anleitung steht für deinen Motor vorne 2,5 bar und hinten 2,7 bar bei voller Beladung. Ich halte mich da eigentlich immer an die BDA, wenn ich jetzt nur 20 km mit 5 Leuten im Auto fahre, erhöhe ich den Druck allerdings nicht. Bin sonst immer mit Komfort unterwegs, bei ECO rumpelt und knallt alles. :D
    Eigentlich müsste der Aufkleber an der B-Säule am Fahrzeug auch spezifisch für die Reifen und Motorkombi sein.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Kurze Frage ...


    Beim ST befindet sich hinter der Rückbank eine Klappe im Boden um an die Batterie zu kommen. Bei mir befindet sich darüber ein "Styroporgestell". Wofür ist das gedacht? Pannenset?
    Seit ein paar Tagen höre ich ein Geräusch, so ne Mischung aus schaben und knarzen (schwer zu beschreiben), das aber nur auftritt wenn ich z.B. den Gehweg hochfahre
    um auf den Hof zu fahren und bei starken Unebenheiten. Hatte heute dieses Gestell im Verdacht, habe da nun was drauf gelegt.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet