Beiträge von MrRed

    Hallo zusammen,


    ist jmd. folgendes "Problem" bekannt.
    Manchmal kommt eine Art quietschendes Geräusch aus Richtung Motorraum wenn das Auto angelassen wird oder man zügig anfährt beim einkuppeln. Als Laie würde ich das auf ein Quietschen schieben was evtl. von der Motorlagerung herrührt.


    Ist in die Richtung etwas bekannt? Das quietschen kommt nicht immer aber immer öfter.


    Vielen Dank!

    Und genau das "sieht aber cool aus" ist auch für die meisten Käufer entscheidend! Obs andere blendet ist den Käufern meist doch egal.


    Hätte ich die Wahl zu BiXenon gehabt hätte ich das wieder genommen. Die übergänge stören und das hektische hin und herschalten auf kurvigen Landstraßen nervt. War mir das Kurvenlicht lieber.

    Es ist halt ein Assistent und der befreit einen nicht vom Denken. Wie soll die Kamera auch ein seitlich fahrendes Objekt ohne Lichtquellen (die sind ja an Front und Heck) als Auto interpretieren? Das könnte auch ein Hirsch sein und genau den will man ja sehen.

    Das Argument wäre eher eines um das Ausschneiden von Wild zu fordern. Denn auch Wild soll man nicht mit Fernlicht blenden. Dann laufen die Viehcher nämlich evtl. noch weg und stehen nicht völlig blind weiter auf der Straße.
    Genausowenig soll man z.B. Fußgänger und Fahrradfahrer mit Fernlicht blenden. Also auch in all diesen Fällen wäre ein manuelles ausschalten durch den Fahrer Pflicht.


    Wieso meint immer jeder die Assis nehmen einem das Denken weg? Vorallem bei den Fahrern sehr teurer Großlimousinen gewinnt man oft den Eindruck, dass der Kopf aus ist ;)

    Was ich mich bei der Fernlicht-Automatik frage:


    Wieso ist die nicht zusätzlich auch an den Verkehrsschildassi gekoppelt? Der erkennt immer recht verlässlich die Ortsschilder.
    Hier sind ortseinfahrten meist hinter Kurven. Es dauert dann schon manchmal einige hundert Meter bis er endlich erkennt das es eine Ortschaft ist. Der Verkehrsschildassi würde den Vorgang deutlich verbessern

    Kurz mal eine Frage zu den Düsen. Kann man die zu hause auf die schnelle justieren/höher stellen?
    Bevor ich da mit einer büroklammer rumstocher und was kaputt mache ;)