Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Keine Ahnung, aber ich mache das seit sehr vielen Jahren und hatte noch nie Probleme mit Türdichtungen. (Mein letztes Auto habe ich acht Jahre gefahren.)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • in den Vordertüren eingeklemmt ist die übliche Vorgehensweise,aber ist das auch die gesündeste Alternative für die Türdichtungen ???

    Die Türdichtungen sind elastisch und tragen keine Schäden davon, wenn die Frontscheibenabdeckung in den Türen eingeklemmt wird. Die Frontscheibenabdeckung besteht aus Alu. Von daher keine Auswirkung auf die Türdichtungen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • wenn du das nur mit den Scheiben Wischer halten willst, ist es wahrscheinlicher das es geklaut wird.
    Habe das früher auch in die Tür geklemmt

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • ja.
    Seitdem in die Tür geklemmt und daraufhin Tiefgaragenplatz gesucht.
    Bei uns kommt das häufig vor

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • In die Türen einklemmen mache ich auch seit jahren. Die wischer fahren immer nach unten. Die zeiten sind lange vorbei das man die über zündung anhalten kann oder geht das tatsächlich bei anderen modernen autos?

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

  • In die Türen einklemmen mache ich auch seit jahren. Die wischer fahren immer nach unten. Die zeiten sind lange vorbei das man die über zündung anhalten kann oder geht das tatsächlich bei anderen modernen autos?

    ich glaube es gibt eine Möglichkeit die Wischer in einer Art Serviceposition zu fahren.

  • Zündung ein -> Zündung aus -> Wischerhebel nach unten antippen


    Dann sollten die Wischer eigentlich in Serviceposition sein. Sollten dann Senkrecht stehenbleiben.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Ist das neu, dass beim K-ST 1.6 (200 PS) 6-Stufen-Automatikgetrieb, eine Watt-Link HA verbaut wird ? Oder war das auch nur ein Fehler im Konfigurator? ?(

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***