Beiträge von daum1988

    Ich biete hier meine fast neuen Kompletträder für den Astra K.
    Die Räder bestehen aus:


    Dezent TZ Dark 7,5x18 Zoll ET 44
    Hankook Ventus V12 Evo2 K120 225/40 R18
    IM RDKS Sensoren mit schwarzen Metall Ventilen


    Sie sind komplett montiert und gewuchtet.
    Die Räder haben eine ABE und können ohne Auflagen auf dem Astra K gefahren werden.
    Ich habe die Felgen erst vor kurzen gekauft und fahre sie aktuell.
    Sowohl Reifen als auch Felgen befinden sich in neuwertigem Zustand, da weniger als 500km gefahren.
    Leider muss ich mich aus finanziellen Gründen wieder davon trennen.


    Der Radsatz hat insgesamt 1400€ gekostet, davon hätte ich natürlich gerne so viel wie möglich wieder.


    Versand ist möglich, kostet aber 65€
    Abholung in 56357 Reichenberg möglich.
    Tel.: 06771/2326

    Leider musste ich am Freitag bei abholen des Adapters feststellen, dass der Lieferumfang nicht vollständig war.
    Das USB Kabel welches von dem USB Anschluss in der Mittelarmlehne zu dem am Powerflexadapter führen soll war nicht dabei.


    Der neue Adapter sieht aber genau so aus wie der Alte. Er hat die selben 4 Kontakte auf der Unterseite.
    Der einzige Unterschied ist der zusätzliche USB Anschluss auf der Rückseite neben dem Stromanschluss.


    Mein FOH fragt jetzt bie GM an warum das Kabel fehlt oder ob es ggf. sepparat bestellt werden muss.
    Wie lange das dauert kann er natürlich nicht sagen.

    Hallo,
    Ich habe bei meinem Astra auch eine eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia 314513900113 mit passendem E-Satz 314514300113 verbaut.


    Bei mir funktioniert die die automatische Abschaltung der PDC wenn ein Anhänger eingesteckt ist. Auch der Spurwechselassistent wir deaktiviert und die beiden Lampen in den Spiegeln leuchten dauerhaft wie das wohl auch bei der originalen der Fall ist.


    Zum ein- und ausschalten der PDC gibt es doch auch einen Knopf über dem Schaltknauf, ist zumindest bei mir so.

    Also zunächst mal hast du recht, es gibt 2 Varianten des Powerflex Adapters.


    Der Alte - unterstützt nur das Aufladen des Handys, da er nur parallel am Zigarettenanzünder angeschlossen ist.
    Der Neue - unterstützt die Verbindung des Handys zum Autoradio, da zusätzlich ein USB Kabel zu dem Anschluss unter der Armlehne verlegt wird.


    In der Einbauanleitung des neuen Powerflex Adapters ist zu sehen, das dazu die USB Buchse unter der Armlehne ausgetauscht werden.
    Die neue bietet dann einen USB Anschluss für einen USB Stick, einen zweiten USB Anschluss der nur zum laden gedacht zu sein scheint und einen zusätzlichen Abgang nach unten an dem dann das Kabel zum Powerflex Adapter angeschlossen wird.


    Da das Handy dann im Prinzip wie bisher am Radio angeschlossen ist sollte an diesem Anschluss alles möglich sein, was auch am bisherigen USB Anschluss möglich ist. Also egal ob Android Auto oder Apple CarPlay.


    Nun nochmal zum Thema USB.
    Ein USB Kabel hat grundsätzlich 4 Adern. 2 Spannung und 2 für Daten (USB-C mal ausgenommen). Also sind die 4 bisherigen Pins am Telefonhalter dafür ausreichend.
    Laut meinem FOH gibt es auch keinen neuen Handyhalter, man kann den bisherigen also weiter verwenden.


    Mit einem HUB funktioniert zumindest Apple CarPlay leider nicht mehr. Das könnte ein Grund sein, weshalb nach dem Einbau des neuen Powerflexbar Adapters eine Programmierung erfolgen muss, da ja der neue Anschluss unter der Armlehne ja eine Art HUB enthalten muss.


    Leider warte ich immer noch auf meinen bestellten Adapter, aber einen Liefertermin gibt es leider bisher nicht.

    Hallo


    Ich war heute bei meinem FOH. Der wusste noch nicht einmal, dass es eine neue Version des PowerFlex Adapters gibt. ?(
    Also habe ich danach noch bei dem nächsten größeren FOH angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, das es zu diesem Artikel keine Hinweise gibt.
    Sonst müsste das auch im Teilekatalog stehen (siehe Anhängerkupplung).


    Das bedeutet, dass das Baujahr keine Rolle spielt. :thumbup:
    Nur im Gegensatz zu dem alten PowerFlex Adapter muss dieser nach dem Einbau von einer Werkstatt freigeschaltet werden.


    Was die Smartphone Halterung angeht gibt es keine neue Version, also müsste die weiterhin funktionieren.


    Das bedeutet ich muss wohl bald wieder Geld ausgeben. ^^