Dann ist es unkritisch.
Beiträge von MTGL
-
-
Braucht man ab 17 Zoll nicht einen Lenkeinschlagbegrenzer? Der dürfte nicht verbaut sein, wenn die 15er ab Werk drauf waren. Dann wäre ohne Nachrüstung bei 16 Zoll Schluss.
-
Wir bekommen aktuell keine Rückmeldung vom AG Frankfurt, obwohl wir schon Mitte September Klage eingereicht haben. Aber hey, gut für Opel, da ja die Frist des KBA bald abläuft. Immerhin hat einer etwas davon...
-
Hallo,
Gibt es im Raum 09xxx jemanden der mir den Bordcomputer freischalten kann?
Danke Thomas
Grundsätzlich ja. Ich mache das aber über GMProg und das funktioniert teilweise wie das Aprilwetter. Die Alternative wäre wie erwähnt OPL Monitor, aber da habe ich die 40€ noch nicht investiert, weil es irgendwann mal über GMProg ging.
-
Das Baselevel war eine 7-Segment-Anzeige in der Form eines Mittelfingers 😜 Spaß beiseite. Das sah aus wie in Corsa E oder Zafira Tourer, allerdings mit weißer Schrift.
UHM1: Wenn ich sie händisch aktiviere, sehe ich die Heckscheibenheizung in der Übersicht. Nur wenn er sie automatisch anschaltet, kommt nichts.
-
Hast Du das normale oder das Uplevel Display? Hast Du den bewussten Info-Bildschirm vielleicht gar nicht eingeschaltet?
4,2 Zoll bunt. Das Menü ist vorhanden. Sitz- und Lenkradheizung sowie Licht und Lüfter zeigt er an.
-
Das stimmt leider nicht. Bei mir zeigt er sie nicht mit an.
-
Dann war das ein anderes Update. Ich weiß nur, dass es für den BiTurbo mit AdBlue ein Update wegen verrußender Lambdasonden gab (in Verbindung mit einem Teiletausch).
-
Aber da Update ist doch nur für Fahrzeuge ohne AdBlue, oder?
-
Seitdem ich mit dem GDS2 kalibriert habe, stimmt der Verbrauch bei mir recht exakt. Davor war die Anzeige auch deutlich zu optimistisch (bis 1 Liter weniger). Wenn ich mit 120 quer durch Deutschland fahre, komme ich mit 4,2 bis 4,5 Litern pro 100 km hin. Dahingehend bin ich zufrieden. Da sollte mit dem Monoturbo auch weniger drin sein.
Seitdem ich aber weiß, dass das AGR ab 160 einigermaßen zu ist und ab 172 komplett, fahre ich anders. Ob das der Umwelt gut tut, sei mal dahingestellt, aber mein Auto nötigt mich dazu...