Es scheint laut 7zap eine 280 und eine 400 mm lange Variante zu geben. Ob die Gewinde anders sind, kann ich nicht sagen. Es gibt aber auch zwei verschiedene Füße dazu.
Beiträge von MTGL
-
-
Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen, aber bei anderen kann es anders sein weil Opel viele verschiedene Antennenfüße hat. Am besten sollte man sich vorher schlau machen, welcher am eigenen Fahrzeug verbaut ist. Bei unserem Corsa passt z.B. absolut nichts aus dem Zubehör, weil der ein M5x0,75 hat.
-
Ich weiß nicht, wie es beim Astra ist, aber beim Corsa E gibt es die kuriosesten Gewindemaße bei den Antennen. Dadurch kann es sein, dass die Antenne von BMW nicht passt.
-
Bei mir ist es so, dass der Injektor von Zylinder 2 einen konstanten Offset in der Öffnungszeit zu den anderen hat (0,2 ms). Manchmal versucht mein Astra scheinbar, die Werte anzugleichen und dabei läuft er dann sehr unrund. Das spürt man und man hört es von außen deutlich. Eventuell ist das bei dir ähnlich.
Der Tausch eines Injektors kommt für mich aus Kostengründen erstmal nicht in Frage.
-
Das oben bei deinen Bildern ist die Schaltmuffe, das unten ist das Gangrad mit aufgeschweißtem Synchronring.
-
Wenn der DPF ok ist und die Verrohrung nicht mehr versaut, dann können die Werte nicht stimmen. Also ist entweder der DPF im Eimer oder es ist immer noch Dreck in der Verrohrung. Wenn es ganz dumm kommt, könnte vielleicht sogar die Dämmwolle zerkrümeln (mal ganz doof gedacht). Bist du sicher, dass man dir keine DPF-Attrappe eingebaut und den Filter rausprogrammiert hat?
-
Mit dem GDS2 müsste man den Aschegehalt auslesen können. Dann weißt du, wie voll er ist.
-
Du brennst ja im Gegenstrom frei und rüttelst den DPF hinterher. Dadurch kommt auch ein Gutteil der Asche mit raus.
-
Da bin ich bei maddin74: Die haben die Chemieplörre reingesprüht und damit den DPF versaut. Dabei kann der Monolith durchaus anschmelzen.
-
Eigentlich sollte es ein Protokoll mit Differenzdruck vorher und nachher geben.