Ich habe heute das gleiche Schreiben erhalten und es direkt an meine Anwältin weitergeleitet, da ich mir eine aufschiebende Wirkung meiner Klage gegen Opel erhoffe (Vernichtung von Beweismitteln).
Gibt es denn aktuell jemanden, der die Möglichkeit hat, die alte Software zu sichern, falls man die irgendwann mal wieder gebrauchen könnte und sei es als Beweismittel vor Gericht, falls ich zum Update gezwungen werde? Sofern das überhaupt irgendwie rechtssicher geht. Ich ahne da wenig Gutes bei deutschen Behörden. Spätestens wenn ich mir ansehe, dass das AG Rüsselsheim trotz rechtzeitiger Klagerücknahme ein Urteil gegen mich erlassen hat, welches kaum lesbar ist, weil es so viele gravierende Rechtschreibfehler enthält, habe ich den leichten Verdacht, dass man Konzerne irgendwie anders behandelt als Menschen...
Durch mein aktuelles Fahrprofil wäre das Update vermutlich der Tod für den Motor und durch ungeplante Sanierungsarbeiten und einen damit in Verbindung stehenden Umzug sowie einer anhängigen Klage gegen unseren Vermieter (jo, läuft gut bei uns) bin ich im Moment absolut nicht in der Lage, mir ein anderes Fahrzeug zu leisten.