Dann war das ein anderes Update. Ich weiß nur, dass es für den BiTurbo mit AdBlue ein Update wegen verrußender Lambdasonden gab (in Verbindung mit einem Teiletausch).
Beiträge von MTGL
-
-
Aber da Update ist doch nur für Fahrzeuge ohne AdBlue, oder?
-
Seitdem ich mit dem GDS2 kalibriert habe, stimmt der Verbrauch bei mir recht exakt. Davor war die Anzeige auch deutlich zu optimistisch (bis 1 Liter weniger). Wenn ich mit 120 quer durch Deutschland fahre, komme ich mit 4,2 bis 4,5 Litern pro 100 km hin. Dahingehend bin ich zufrieden. Da sollte mit dem Monoturbo auch weniger drin sein.
Seitdem ich aber weiß, dass das AGR ab 160 einigermaßen zu ist und ab 172 komplett, fahre ich anders. Ob das der Umwelt gut tut, sei mal dahingestellt, aber mein Auto nötigt mich dazu...
-
Und noch dazu ist es kein Diesel und gehört demzufolge nicht hier rein.
-
Wer viel auf der Autobahn bei über 4000 U/min fährt, wird nicht viel merken, weil da das AGR geschlossen ist. Wer ein Fahrprofil hat, was stark davon abweicht, wird es deutlich merken. Und dann gibt es noch die Leute, für die das Auto nur fahren muss. Die merken es erst, wenn eine Lampe angeht. So zumindest meine Meinung.
-
Ich habe das Ding und bin zufrieden. Man muss sich aber mit der virtuellen Maschine dazu anfreunden können.
-
Als. Sorry.
-
Dann hättest du die Kohle doppelt und dreifach draufgelegt. Vermutlich hast du trotzdem gespart.
-
Tja, der BGH spricht recht pauschal von Schadenersatz, aber das OLG Stuttgart hat das zuletzt wieder für Mercedes verneint. Auf hoher See und vor Gericht ist man bekanntlich in Gottes Hand. In Deutschland darf jeder allein klagen und da die Hersteller nicht viel zu befürchten haben, gibt es auch keine pauschalen Entschädigungen wie in den USA. Musterfeststellungsklagen sind wieder ein anderes Thema, aber eben auch nicht mit Sammelklagen in den USA vergleichbar.
-
Ich würde behaupten, dass er bei mir rechts generell nur leuchtet, wenn ein Auto von hinten kommt. Wenn ich jemanden überhole, ist der TWW noch nie angegangen.