Beiträge von MTGL

    Über meinen Adapter hat sich noch keiner bei der HU beschwert. Es darf nur keine Fehler im System setzen. "Drückt" der Adapter nur den Knopf, ist das ok. Auch beim Corsa meiner Frau war das unkritisch.

    Keine Ahnung. Meine Variante lief zuletzt nicht mehr richtig und seitdem hatte ich es nicht mehr in der Hand. Ich versuche aber daran zu denken, wenn ich mal wieder damit hantiere.

    Ich verwende seit mehreren Autos und vielen Jahren K&N-Filter. Gerade letztens habe ich meinen wieder gereinigt und neu geölt. Dabei darf man es einfach nicht übertreiben, dann geht da auch nichts schief.

    Alle Motoren haben deutlich über 200 tkm gehalten. Der jüngste starb bei rund 275 tkm als er nicht mehr in meinem Besitz war und nur noch mangelhaft gepflegt wurde, dafür aber umso mittelmäßiger behandelt wurde.


    Ich kann nichts Negatives sagen. Man darf da keine brutale Leistungssteigerung erwarten. Ich kaufe die Dinger, weil sie besser für die Umwelt sind, da so ein Papierfilter als Werkstoffverbund recht schlecht zu verwerten ist. Da ersetzt der K&N viele von der Sorte. Mit ein bisschen Glück kann man sogar Geld sparen, aber das steht für mich weniger im Vordergrund.

    Dann hast du Risse im Monolith, durch die Abgas strömt, was für einen zu niedrigen Differenzdruck sorgt. Wenn man den DPF mal chemisch gereinigt hat, ist es auch möglich, dass er Anschmelzungen bekommt, die den gleichen Effekt haben können.