Ich bin bei meiner örtlichen Anwältin geblieben, weil ich bei solchen "Sammelklägern" immer Bauchweh habe. Da riskiere ich auch nur 150€. Man wird vermutlich nur wenige Anwälte finden, die noch keinen VW-Dieselprozess hatten. Allein meine Anwältin hatte in ihrer Kanzlei schon 6 solcher Fälle, ohne dass sie dafür Werbung gemacht hätte oder sich als Dieselgate-Anwältin positioniert hätte.
Beiträge von MTGL
-
-
Ich habe heute mit dem örtlichen Tuner gesprochen (der kaum Erfahrung mit Opel hat). Der meinte, dass er mir den aktuellen Stand sichern kann, aber ein Zurückspielen vermutlich nicht möglich sein wird, da die Steuergeräte alte Softwarestände ablehnen. Wir werden jetzt wohl den alten Stand sichern und diesen dann mal mit dem neuen Stand vergleichen. Eventuell könne man dann die AGR-Rate optimieren, da ein reines Deaktivieren seiner Meinung nach Probleme mit der Regeneration des DPF machen könnte. Auf der anderen Seite haben User hier schon berichtet, dass ein mechanisches Blockieren keine Probleme macht. Fraglich ist natürlich, ob die Software bei softwareseitigem Deaktivieren den Zähler aus dem Rennen nimmt, der die Regeneration ansteuert. Fragen über Fragen. Nach meinem Prozess gegen Opel werde ich es wohl mal riskieren und schauen, was so geht. Im dümmsten Fall auch vorher...
-
Die haben wahrscheinlich keinen Bock. Einfach Nachrüstset kaufen und einbauen oder in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Das ist wirklich kein Hexenwerk und niemand wird die Karosserie im Laufe der Produktion so tiefgreifend geändert haben, dass das nicht mehr ginge. Es war früher schon oft der Fall bei Opel, dass bestimmte Nachrüstungen nicht vorgenommen werden durften, weil man die Hoffnung hatte, dass die Leute dann mehr ab Werk bestellen oder gleich ein neues Auto.
-
Witzigerweise hat der Serviceberater gemeint, dass die noch ein Gespräch zum Update mit mir führen müssen.... Aha?

"Wollense den lieber direkt entsorgen? Ich stell mich ungern stundenlang hin, nur um Kundenprodukte zu versauen. Dafür hab ich dat nich gelernt."
-
Achtung, hier folgt keine Rechtsberatung:Zivilrechtliche Klagen haben wohl keine aufschiebende Wirkung bezüglich verwaltungsrechtlicher Maßnahmen. Man könnte aber theoretisch gegen die Betriebsuntersagung vorgehen, wobei man dabei alle Rechtsnachteile abfassen würde: Entweder Betriebsuntersagung oder Verlust von Beweismitteln und in jedem Fall die Kosten der Maßnahmen.
Wir leben in einem schönen Land. Ich fühle mich als Bürger definitiv vor den Machenschaften großer Konzerne geschützt.
-
Nur eine Platte gäbe es hier: https://www.ebay.de/itm/175347988325?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Braucht man wirklich das 2er Set? Ich hatte nur eine bestellt.
-
eventuell (*hust) wieder aufzuspielen.
Also wirklich?!? Wo denkst du hin?!? Folgeschäden für die Umwelt und meine Geldbörse vermeiden, die wahrscheinlich schlimmer als das Thermofenster sind?!? Nein! So weit sollte man niemals nicht denken.
-
Ich habe heute das gleiche Schreiben erhalten und es direkt an meine Anwältin weitergeleitet, da ich mir eine aufschiebende Wirkung meiner Klage gegen Opel erhoffe (Vernichtung von Beweismitteln).
Gibt es denn aktuell jemanden, der die Möglichkeit hat, die alte Software zu sichern, falls man die irgendwann mal wieder gebrauchen könnte und sei es als Beweismittel vor Gericht, falls ich zum Update gezwungen werde? Sofern das überhaupt irgendwie rechtssicher geht. Ich ahne da wenig Gutes bei deutschen Behörden. Spätestens wenn ich mir ansehe, dass das AG Rüsselsheim trotz rechtzeitiger Klagerücknahme ein Urteil gegen mich erlassen hat, welches kaum lesbar ist, weil es so viele gravierende Rechtschreibfehler enthält, habe ich den leichten Verdacht, dass man Konzerne irgendwie anders behandelt als Menschen...
Durch mein aktuelles Fahrprofil wäre das Update vermutlich der Tod für den Motor und durch ungeplante Sanierungsarbeiten und einen damit in Verbindung stehenden Umzug sowie einer anhängigen Klage gegen unseren Vermieter (jo, läuft gut bei uns) bin ich im Moment absolut nicht in der Lage, mir ein anderes Fahrzeug zu leisten.
-
Höherer Spritverbrauch und Verschleiß der Ölpumpe. Man hat Autos aber jahrzehntelang so gebaut und es ging.