Beiträge von MTGL

    Das habe ich auch schon versucht. Aus Datenschutzgründen dürfen sie die Historie nicht (mehr) heraus geben. Auch nicht gegen Gebühr.

    Die Begründung ist Nonsens. Das kann ich dir als zertifizierter betrieblicher Datenschutzbeauftragter versichern. Da die Daten dich betreffen, muss er sie dir sogar herausgeben, spätestens Opel selbst als Verantwortlicher für die Datenverarbeitung (man müsste dann in Erfahrung bringen, wer konkret verantwortlich ist, das sollte man aber irgendwann mal unterschrieben haben). Und wenn sie keinen Verwis auf deine personenbezogenen Daten beinhalten, dann greift da überhaupt kein Datenschutz.

    Das kenne ich: Erste Inspektion beim FOH mit unserem Corsa. Angeblich sollten alle Kosten gedeckt sein, bis auf das Material. Dann standen da 127€ für den Korrosionsschutzservice. Das fand ich nach einem Jahr krass, zumal ich den Wagen am Tag zuvor auf der Bühne hatte. Da fragte ich ganz freundlich, wie das denn sein könnte, es sollte doch alles abgedeckt sein, da wir vorher schon extreme Probleme mit dem Händler hatten und der Sohn vom Chef uns die Gratisinspektion zugesichert hatte. Die Dame am Thresen glaubte uns nicht. Also rief ich drei Schreibtische weiter an und als meine Version dann bestätigt wurde, bekamen wir eine neue Rechnung mit 12,75€ für Unterbodenschutz. Da mir dann niemand zeigen konnte oder wollte wo der aufgebracht wurde (ich wusste ja, dass absolut nichts am Unterboden war), mussten wir das dann auch nicht bezahlen. Der hat uns dann auch nie wieder gesehen, zumal das ungefähr das siebte bis zehnte Problem dort war.

    Keine Ahnung. Angeblich reicht ein halber Liter und die Spritze oben fasst nur einen halben Liter. Das sollte reichen und prinzipbedingt geht damit auch nicht mehr rein (ist wahrscheinlich eh schon eine ordentliche Kleckerei). Mit dem richtigen Equipment bekommst du auch die kompletten 5 Liter von unten rein. Dann bist du direkt fertig 😉