Ich habe einen Komplettsatz Brembo Coated erworben (16 Zoll, 300€) und kann nach Einbau auch gern berichten.
Beiträge von MTGL
-
-
Das habe ich auch schon versucht. Aus Datenschutzgründen dürfen sie die Historie nicht (mehr) heraus geben. Auch nicht gegen Gebühr.
Die Begründung ist Nonsens. Das kann ich dir als zertifizierter betrieblicher Datenschutzbeauftragter versichern. Da die Daten dich betreffen, muss er sie dir sogar herausgeben, spätestens Opel selbst als Verantwortlicher für die Datenverarbeitung (man müsste dann in Erfahrung bringen, wer konkret verantwortlich ist, das sollte man aber irgendwann mal unterschrieben haben). Und wenn sie keinen Verwis auf deine personenbezogenen Daten beinhalten, dann greift da überhaupt kein Datenschutz.
-
Das kenne ich: Erste Inspektion beim FOH mit unserem Corsa. Angeblich sollten alle Kosten gedeckt sein, bis auf das Material. Dann standen da 127€ für den Korrosionsschutzservice. Das fand ich nach einem Jahr krass, zumal ich den Wagen am Tag zuvor auf der Bühne hatte. Da fragte ich ganz freundlich, wie das denn sein könnte, es sollte doch alles abgedeckt sein, da wir vorher schon extreme Probleme mit dem Händler hatten und der Sohn vom Chef uns die Gratisinspektion zugesichert hatte. Die Dame am Thresen glaubte uns nicht. Also rief ich drei Schreibtische weiter an und als meine Version dann bestätigt wurde, bekamen wir eine neue Rechnung mit 12,75€ für Unterbodenschutz. Da mir dann niemand zeigen konnte oder wollte wo der aufgebracht wurde (ich wusste ja, dass absolut nichts am Unterboden war), mussten wir das dann auch nicht bezahlen. Der hat uns dann auch nie wieder gesehen, zumal das ungefähr das siebte bis zehnte Problem dort war.
-
28 km Landstraße ist für mich auch keine wirkliche Kurzstrecke. Da wird das Öl auf jeden Fall warm genug und auch der DPF sollte genug Zeit zum Freibrennen haben. Sicher eher aktiv als passiv, aber immerhin.
-
Das sieht bei mir exakt genauso aus. Es scheint aber temperaturabhängig zu sein und scheuert aktuell nur morgens, wenn es kalt ist.
-
Keine Ahnung. Angeblich reicht ein halber Liter und die Spritze oben fasst nur einen halben Liter. Das sollte reichen und prinzipbedingt geht damit auch nicht mehr rein (ist wahrscheinlich eh schon eine ordentliche Kleckerei). Mit dem richtigen Equipment bekommst du auch die kompletten 5 Liter von unten rein. Dann bist du direkt fertig 😉
-
Opi123 Eine Werkstatt sollte das definitiv wissen. Die Konstruktion beim 1.6er Diesel ist halt einfach denkbar ungünstig für den Anwendungsfall. Immerhin bekommt man ein bisschen Öl auch ohne Spritze rein, aber das ist auch nur Schadensbegrenzung.
-
Opi123 Ja.
tobitobsen Die Kette schlägt in dem Moment richtig heftig gegen den Kettenkasten, weil keinerlei Öldruck da ist. Du darfst dir gerne ausmalen, was bei dem Metall-Metall-Kontakt passiert. Beim normalen Kaltstart ist zumindest ein Minimum an Öldruck da.
-
Ich habe es noch nicht probiert. Ich werde das im Sommer testen. In dem Video sieht man es aber eigentlich auch. Ohne Spritze wird es kaum gehen und am Ende musst du schnell sein.
-
Das dürfte mit dem 5 mm-Adapter der dabei ist gehen.