Bei den neueren ab 2018 ging das dann wohl. Bei meinem bekommst du von der PDC Tinitus und die Klimaanlage springt wahllos an und läutet die Erkältungssaison ganzjährig ein. Mal abgesehen von unregelmäßig verschwindenden Menüpunkten. Aber ich schweife ab...
Beiträge von MTGL
-
-
So wie viele andere Dinge in der Software nicht funktionieren (z.B. Signallautstärke senken, automatische Beschlagentfernung deaktivieren), geht auch das nicht.
-
Zur Dämmung gibt es hier genug Beiträge, unter anderem von mir
-
Ganz individuell und mit Liebe von meiner Anwältin aufgesetzt
-
Update: Klageschrift ist raus gen Rüsselsheim.
-
Ich habe die letzten Tage mal ein wenig mit dem OBD-Adapter und OPL Monitor rumgespielt. Der DPF will bei mir ab 80% Beladung reinigen und liegt nach abgeschlossener Reinigung bei 10 bis 11% (aktuell rund 74 tkm). Wenige Kilometer nach der Reinigung springt er aber auf 26% Beladung. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?
Meine Idee wäre, dass der Filter wirklich zu 26% beladen ist und die rund 10% daher kommen, dass die Poren in heißem Zustand weiter geöffnet sind und der Differenzdruck dadurch kurzzeitig "künstlich" sinkt. Andererseits würde das grob geschätzt auf eine Lebensdauer von rund 150 tkm hindeuten, da die Sättigung wahrscheinlich progressiv steigen dürfte.
-
Kurze Wasserstandsmeldung: Die Klageschrift ist so gut wie fertig und geht die Tage raus.
-
Das mit den LKW ist ein geometrisches Problem, das kein Hersteller bisher lösen konnte. Was die Kamera nicht sieht, kann sie auch nicht beachten. Das Greenhouse eines PKW wird von der Mittelleitplanke "geschützt", wodurch verdeckte Scheinwerfer idR kein Problem sind. Beim Führerhaus eines LKW kann das nicht funktionieren.
Edit: Knapp zu spät
-
Vielleicht liegt noch ein anderer Kabelbruch irgendwo vor oder es ist irgendwo Wasser in einen Stecker eingedrungen.
-
Die Batterie lernt sich im Astra von alleine an, wenn man ihn nach dem Wechsel vier Stunden verschlossen stehen lässt.