Das ist wahrscheinlich der Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung. Meistens ist da die Isolierung der Kabel an der Hinterachse durchgescheuert. War zumindest bei mir so.
Beiträge von MTGL
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Entschuldige bitte die doofe Frage, aber bist du sicher, dass du den BiTurbo hast? Der normale 1.6er mit 136 PS verhält sich genauso, wie du es beschreibst. Den hatte ich letztens auch mal als Ersatzfahrzeug. Oder hast du schon den mit Euro6d-temp? Der dürfte auch schlechter gehen.
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Ab 1500 kommt der kleine Turbo, irgendwo um die 2000 kommt der große dazu und ab ca. 2500 arbeitet nur noch der große Turbo. Zumindest das Einsetzen des kleinen Laders merke ich deutlich, der Rest ist absolut fließend. Es wäre möglich, dass der kleine Turbo bei dir etwas hat oder auch die Ansteuerung. Geht das über ein Schaltsaugrohr oder über Unterdruckdosen? Es gab mal einen Artikel dazu, den ich gerade nicht finde. Da sollte aber ein Fehler gesetzt werden.
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Mittlerweile bei 36 tkm und reichlich 2 Jahren Ruhe, habe aber schon seit ca. 6 tkm rechts den dritten Scheinwerfer mit 06 drin.
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Hast eine PN.
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Hydrostößel? Wobei das bei warmem Motor eher seltsam wäre, aber das beschriebene Geräusch könnte hinkommen.
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Vielen Dank!
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Einfach einen Teil der Radhausschale abbauen (3 Schrauben vorn T20 haben bei mir gereicht) und dann noch eine darunterliegende Schraube der Frontschürze lösen (7er Sechskant). Dann kann man eine Ecke abziehen. Ich musste leider auch eine der Nasen mit Patex Repair Express flicken und dann noch einen Riss in der Frontschürze, da mein FOH beides ramponiert hat und sich weigerte, das wieder in Ordnung zu bringen.
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Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welches Gewinde die Ölablassschraube beim 1.6 BiTurbo hat? Ich wollte gern beim nächsten Ölwechsel auf ein stahlbus-Ventil umrüsten. Beim Suchen auf diversen Ersatzteilseiten finde ich alles von M12 bis M20.
Danke für eure Mühe!
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Ich habe das, allerdings für den falschen Motortyp (B16DTC, glaube ich), weil es angeblich kein anderes gäbe.