Beiträge von Mattes 1.6

    Meine Halter sind auch verzinkt und nur die Schrauben sind aus VA, was eigentlich nicht so gut ist. Durch die unterschiedlichen Materialien kann es zur Kontaktoxidation kommen und dann läuft so eine Rostsuppe an der Strebe runter. Ich werde das beobachten und gegebenenfalls die Schrauben tauschen.


    Gruß
    Mattes

    Also ich habe heute nochmal gefummelt und versucht die Schrauben zu drehen. Entweder stelle ich mich zu blöd an oder meine Geduld ist nicht lange genug. Bevor mein Astra ne Wutbeule bekommt, habe ich die Schraubenköpfe wieder von unten nach oben durchgesteckt und habe mich entschieden, dass ich auch mit den Plastikkappen leben kann.


    Gruß
    Mattes



    P1010003 [800x600].jpg

    Hast Du die bei Dir verbaut? Ich wollte ja nicht wissen wo ich was günstiger kriegen kann, sondern ob jemand solche Leisten verbaut hat und wie gut die Qualität ist. Passgenauigkeit spielt auch eine große Rolle. Es nützt ja nichts, wenn sämtliche Ecken abstehen. ;)


    Gruß
    Mattes

    Na dann mal raus mit der Sprache, mit welchem Werkzeug hast Du das gemacht? Ich habe vorne bei den Streben absolut kein Platz und hätte die Schraubenköpfe auch gerne nach oben. Selbst mit dem Inbusschlüssel war das ein gefummel, weil ich kaum Luft habe bei der Strebe.


    Gruß
    Mattes

    Wenn du jetzt unten noch die Schrauben genau andersrum reingemacht hättest, würde es noch besser aussehen. Ist das lange Gewinde nähmlich nicht zu sehen . :thumbup:

    Ich habe gestern die Haubenlifter montiert und es war eine ganz schöne Fummelarbeit. Wenn man die Schrauben umdrehen will, dann hat man keine Chance die Mutter auf die Schrauben zu bekommen. Ich habe einfach M5 Abdeckkappen benutzt und somit sind die Muttern nicht mehr sichtbar. Ich habe bei ebay 34,- Euro für den Bausatz bezahlt und 10,- Euro Versand.
    Schöne Sache das ist, wenn Du gebaut hast ein. (Wir haben kein Smiley für Joda ;) )

    Ich habe auch schon ein paar Mal diese Abstürze gehabt. Mein Samsung A3 (2016) hat dann immer wieder die Schrift, "Android Auto", auf dem Display neu eingeblendet. Das Display vom Astra wollte umschalten, blieb dann aber immer schwarz. Ich habe dann Android Auto von meinem Samsung gelöscht und neu installiert. Seitdem ist Ruhe und er baut immer die Verbindung auf. Ob das so bleibt werde ich beobachten und hier berichten.


    Gruß
    Mattes

    Unser Insignia hatte mit dem M32 Getriebe auch ein Problem. Bei dem hatte ich auch so ein pfeifendes Geräusch und bei dem Wagen hat sich das Getriebe verabschiedet. Allerdings fing das erst erst bei 95.000 km. Da bin ich ja mal gespannt, was das bei Dir ist. Wird aber irgendwas Richtung Kupplung - Getriebe sein, denn wenn Du auskuppelst, dann ist ja Ruhe. Wäre traurig wenn das M32 Getriebe im Astra auch wieder Probleme macht. Kann ich mir nach 15.000 km aber nicht vorstellen.


    Gruß
    Mattes