Haubenlift fehlt!?

  • Wenn du jetzt unten noch die Schrauben genau andersrum reingemacht hättest, würde es noch besser aussehen. Ist das lange Gewinde nähmlich nicht zu sehen . :thumbup:

    Ich habe gestern die Haubenlifter montiert und es war eine ganz schöne Fummelarbeit. Wenn man die Schrauben umdrehen will, dann hat man keine Chance die Mutter auf die Schrauben zu bekommen. Ich habe einfach M5 Abdeckkappen benutzt und somit sind die Muttern nicht mehr sichtbar. Ich habe bei ebay 34,- Euro für den Bausatz bezahlt und 10,- Euro Versand.
    Schöne Sache das ist, wenn Du gebaut hast ein. (Wir haben kein Smiley für Joda ;) )

    Astra K 1.6 L Turbo :thumbup:
    Opel fahn is wie wennze fliechst..

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattes 1.6 ()

  • Na dann mal raus mit der Sprache, mit welchem Werkzeug hast Du das gemacht? Ich habe vorne bei den Streben absolut kein Platz und hätte die Schraubenköpfe auch gerne nach oben. Selbst mit dem Inbusschlüssel war das ein gefummel, weil ich kaum Luft habe bei der Strebe.


    Gruß
    Mattes

    Astra K 1.6 L Turbo :thumbup:
    Opel fahn is wie wennze fliechst..

  • Also bei mir ging es mit ner kleinen Ratsche. Alternativ kannst du dir auch einen Maulschlüssel oder Ringschlüssel nehmen und fixierst mit bspw. Knete oder Klebeband die Mutter das sie nicht nach unten wegrutschen kann.Hast du sie erstmal angesetzt ist es schon überstanden.Nur mal als Beispiel ein Bild.

  • @Madsnowdevil Wenn er das passende Werkzeug gehabt hätte, dann hätte er wahrscheinlich auch nicht gefragt .Wegen einmalig 4 Schrauben befestigen, muss er sich ja nicht unbedingt neues Werkzeug kaufen.Mir ging es darum, wie man mit einfachen Mitteln, die jeder zu Hause hat, zur Lösung seines Problems kommt ohne gleich etwas neues kaufen zu müsse.

  • Ich hab den Krempel mit Standardwerkzeug, einigen Flüchen und diversen Kratzern an den Fingern innerhalb von 20min reingefummelt bekommen (Muttern unten).
    Vorher noch die Halter schwarz lackiert.
    Die olle Haubenstange und das gelbe Plastikzeugs ist gleich ersatzlos rausgeflogen.

    2 Mal editiert, zuletzt von guenniguenzelsen ()

  • Also ich habe heute nochmal gefummelt und versucht die Schrauben zu drehen. Entweder stelle ich mich zu blöd an oder meine Geduld ist nicht lange genug. Bevor mein Astra ne Wutbeule bekommt, habe ich die Schraubenköpfe wieder von unten nach oben durchgesteckt und habe mich entschieden, dass ich auch mit den Plastikkappen leben kann.


    Gruß
    Mattes



    P1010003 [800x600].jpg

    Astra K 1.6 L Turbo :thumbup:
    Opel fahn is wie wennze fliechst..

  • @Madsnowdevil Wenn er das passende Werkzeug gehabt hätte, dann hätte er wahrscheinlich auch nicht gefragt .Wegen einmalig 4 Schrauben befestigen, muss er sich ja nicht unbedingt neues Werkzeug kaufen.Mir ging es darum, wie man mit einfachen Mitteln, die jeder zu Hause hat, zur Lösung seines Problems kommt ohne gleich etwas neues kaufen zu müsse.

    Na wer ein bisschen Ambitionen hat mehr selbst am Auto (oder auch anderweitig) zu schrauben, der ist für nen Tipp für gutes Werkzeug bestimmt nicht böse. ;)
    Und die Maulschlüssel verwendest du sicher nicht einmalig...
    Ich hab auch mal gedacht "ach das brauch ich nur für das und dann nie wieder"... und dann brauchte ich es da und dort und beim Hausbau und bei jener und dieser Gelegenheit. Schnell wars kaputt und brauchte Ersatz... ich hab recht zeitig gelernt, dass man gutes Werkzeug für's Leben kauft. Und man ist froh wenn man es hat :)
    War nur nen Tipp... no offense...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Ein Tropfen Pattex auf Finger, Mutter drauf und von unten gegen die Strebe halten, fertig.
    Und nun das wichtigste was Frau zuerst machen sollte, legt unter der Strebe ein altes Handtuch aus!!!
    Ist eine Mutter erstmal nach unten im Nirwana verschwunden wird sie euch ein Leben lang klappernderweise verfolgen.
    Halter Lackieren? Alle Teile sind aus Edelstahl. Zum lackieren braucht man dazu eine spezielle Grundierung für
    Edelstahl. Wers ohne macht bekommt mit Sicherheit früher oder später Blätterteig.
    Ich habe fertig.