Beiträge von jsv2020

    Update wurde im Sommer schon aufgespielt. Ich habe natürlich nur die Automatik an, nicht das Fernlicht als solches. Ich sehe es ja auch am Kombiinstrument, dass die Automatik was macht. Aber oft halt nicht das was man erwartet oder halt viel zu spät.


    Das Problem ist, dass es mal stärker mal weniger stärker ist mit den Problemen. Aber selten schaffe ich es meinen Weg ins Geschäft (10km) mit kompletter Automatik zu fahren. 2-3 Lichthupen sind immer mit dabei.


    Werkstatt kann wohl nur Updates aufspielen. Das wurde ja bereits im Sommer gemacht.

    Also ich bereue es mittlerweile, das Matrix Licht genommen zu haben.
    Ich bin eigentlich viel zu oft damit beschäftigt, die Automatik aus und an zu schalten, da ich den Gegenverkehr oft blende, bzw. dem vorausfahrenden oft die komplette Bude ausleuchte. Ganz schlimm ist es auf geraden Strecken. Bis hier das weit entfernte Auto erkannt wird, ist es schon so nah, dass ich das Fernlicht von Hand ausschalten muss. Vorher ist der Fahrer wahrscheinlich schon blind geworden durch das Matrix Licht.


    Ich nutze das Licht daher so gut wie gar nicht mehr, da mir das ständige aus- und anschalten zu lästig geworden ist. Und ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn mir so viele die Lichthupe zeigen.

    PLZ Name



    21436 Marschacht - marc
    45549 Ennepe-Ruhr-Kreis - Sprocki1900
    50181 Bedburg - manni_777
    50374 Erftstadt - manni_777
    53881 Euskirchen - DerGoalie666
    71549 Auenwald - Kadettle
    76467 Bietigheim - jsv2020
    86444 Affing (nahe Augsburg) Groovetronic
    89129 Opelkarl ab November
    90453 Nürnberg (Neukatzwang) - pcmaster
    90584 Allersberg - Bremmo / gegen 5€-Spende für die kriegskindernothilfe.de




    Österreich
    4020 androidjuergen

    Ich würde dem Reifenhändler einfach eigene Drucksensoren mitbringen, die auf jedenfalls mit dem EL-50448 anlernbar sind.
    Die gibts ja relativ günstig bei Ebay.


    http://www.ebay.de/itm/4010632…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Diese hab ich gekauft. Habe gestern Winterreifen montiert und die ließen sich einwandfrei anlernen.


    Die Sensoren an sich funktionieren relativ gleich. Sie funken auf 433Mhz ihre Daten ans Auto. Und mit dem Anlerngerät wird über eine mir unbekannte Frequenz der Sensor dazu ermuntert, sich mit dem Auto zu koppeln. Sollte die Frequenz zum Anlernen nun anders sein wie die des EL-50448 könnte ich mir die Aussage des Händlers vorstellen. Aber da würde ich schon nichts kaufen, wenn er mich quasi zwingen würde immer zu ihm zu kommen um anzulernen.

    Man kann ja am Türgriff aufmachen, wenn der Schlüssel in der Tasche ist. Also wirklich notwendig ist der Druck auf den Schlüssel nicht.
    Ich nutze so gut wie nie die Tasten am Schlüssel. Drücke immer nur an den Griffen.

    Also ich könnte die folgende Hülle empfehlen.


    https://de.aliexpress.com/item…-astra-g/32652705115.html


    Trägt in der Hosentasche zwar etwas dicker auf, aber seitdem habe ich bisher ruhe. Ist zwar nur eine Lederhülle, verhindert aber doch ein wenig, dass sich der Schlüssel (oder ähnliches) querstellt und einen Knopf auf der Fernbedienung drückt.
    Ich habe mir zusätzlich noch ein kleines Plastikkästchen um den Schlüssel gebaut, um ganz sicher zu gehen.


    Schlüsselsafe gegen unbeabsichtigtes Drücken
    Schlüsselsafe gegen unbeabsichtigtes Drücken
    Schlüsselsafe gegen unbeabsichtigtes Drücken

    Was mich absolut ärgert, ist die elektrische Heckklappe, die einfach ungewollt aufgeht. Es ist mir schon viermal passiert, dass die elektrische Heckklappe wie aus dem heiteren Himmel aufgegangen ist. Aber zum Glück ist alles gut ausgegangen. Aber trotzdem finde ich sowas echt beknackt. Zwar habe ich die Fernbedienung in meiner Hosentasche. Als ich nachdem Feierabend aus der Halle rauskam, stand die elektrische Heckklappe von meinem Auto ganz auf. Zwischen der Halle, wo ich arbeite und meinem Auto waren es gute 150 m Entfernung. Mir stand der Kinnladen ganz weit unten. Also, das geht echt zu weit. Was kann man da machen? Gibt es dazu vielleicht Menüpunkte, indem man die elektrische Heckklappe per Fernbedienung abschalten kann? Das nervt echt. Beim nächsten Auto gibt es nur noch "Keyless light"....Grmpf....Es kann nicht sein, dass die elektrische Heckklappe einfach so aufgeht, während ich arbeite. Ich kann nicht jedesmal überprüfen, ob die Heckklappe geschlossen ist.

    Ich würde das Thema noch einmal gerne aufgreifen.
    Das Thema habe ich bei meinem FOH angesprochen, da mir das ganze auch schon passiert ist.
    Laut Opel ist das Thema wohl bekannt, und es gab einen Lieferantenwechsel bei den Schlüsseln. Bei diesen soll es nicht mehr so leicht möglich sein, da zum öffnen sehr schnell zweimal gedrückt werden muss.
    Allerdings gibt es keine Kostenübernahme von Opel. Wer den Fehler beseitigen will muss neue Schlüssel kaufen.
    Und diese sind ja bekanntermaßen "sehr günstig" X(

    Das ist mal wirklich eine feine Idee. Hab mir den Taster auch gleich mal bestellt.
    Mal schauen ob ich mich umgewöhnen kann, in Zukunft immer links vom Lenkrad zu drücken. Hatte den Handsender die ganze Zeit im Zigarettenanzünder.

    Heut ist mir leider auch das gleiche passiert. Ich zu Hause das Auto vor der Türe abgestellt. Und als ich eine Stunde später wieder zum Auto kam, Heckklappe offen. Na da guckt man aber ganz schön blöd. Zum Glück war das Wetter gut.


    Ich habe jetzt mal die Boxen 2pcs Klar Veranstalter Container Sammlung Box Schachtel mit Deckel 8 8x6x2cm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt, damit ich zumindest was für den Schlüssel habe um das unbeabsichtigte Drücken der Knöpfe zu verhindern.
    Sollte von den Maßen her genau passen für den Schlüssel. Werde berichten, wenn sie angekommen sind.


    Sieht zwar nicht schön aus, aber besser wie das Auto voller Wasser oder wer weiß was.