Beiträge von jsv2020

    Also, das Problem scheint gelöst.
    Ich habe es jetzt nochmals mit einem anderen iPhone getestet. Damit hat es immer funktioniert.
    Nun ist mir der einzige Unterschied zwischen den beiden aufgefallen. Mein iPhone ist so konfiguriert, dass es in einem Fremden WLAN immer eine VPN Verbindung aufbaut, der Sicherheit wegen.
    Da ich das WLAN des Autos noch nicht als sicher hinterlegt hatte, kam es beim Verbinden mit dem VPN immer zu den Abbrüchen und Problemen.
    Jetzt habe ich das VPN mal ausgeschaltet. Die erste Probefahrt war erfolgreich. Keine Probleme mit Abstürzen oder ähnlichem.


    Hoffe das war des Rätsels Lösung.

    Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Gestern habe ich es auf einer längeren Strecke nochmals probiert. Es lief für 5 Minuten. Dann hört die Musik plötzlich auf. Der Bildschirm friert ein. Und kurz danach flieg ich aus Carplay. Das carplay Logo verschwindet und es steht nur noch Projektion da. Irgendwann verbindet sich das carplay wieder und man kann, wenn man Glück hat wieder Musik hören.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass das iPhone öfter mal hintereinander vibriert wie wenn man ständig den Stecker zum laden aus und ein steckt.

    Hallo da draußen,


    nachdem ich nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des ST´s bin, habe ich natürlich etwas Zeit gehabt, einiges zu testen.
    Ich muss sagen, dass Auto ist wirklich gelungen und es macht Spass damit zu fahren.


    Das einzigste, was bei mir nicht richtig klappen will ist die CarPlay Verbindung. Ich habe das iPhone mit dem Originalkabel an die USB Buchse in der Armlehne angeschlossen. Dieses wird erkannt und ich kann CarPlay nutzen. Soweit so gut.


    Nach einiger Zeit, manchmal sogar schon nach wenigen Sekunden, bricht die komplette Verbindung zu CarPlay zusammen. Ich kann nichts mehr über den Touchscreen bedienen, werde aus CarPlay geworfen und die Verbindung zum Handy ist komplett weg. Auch die Bluetooth Verbindung wird getrennt.
    Alle anderen Funktionen wie Radio, Navi etc. funktionieren noch.


    Wenn man Glück hat, kommt die Verbindung wieder alleine zustande. Wenn man Pech hat gehts gar nicht mehr, bis zum nächsten Zündung aus/an.
    Kennt jemand die Problematik und hat einen Lösungsansatz für mich. Weil eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen dabei.


    Danke schonmal an alle da draußen.

    Die sind festgeklebt. Kann man aber am Anfang noch recht leicht entfernen.


    Ich habe mir auch überlegt, die beleuchteten zu nehmen. Aber im Vergleich zu den Original Innovation Leisten, sehen die beleuchteten einfach nur billig aus. Ich habe mich daher dagegen entschieden.
    Lieber unbeleuchtet, aber dafür wesentlich hochwertiger in der Optik

    Hallo in die Runde,


    ist bei eurem Astra K ST der Unterboden unter dem Motor komplett zu, oder kann man da von unten in den motorraum schauen?
    Ich frage weil es bei mir so ausieht als würde in der mitte die abdeckung fehlen.


    Wäre nett, wenn jemand ein Bild machen könnte.

    So, ich habe mein Auto heute wieder bekommen. Es war der Gehäusedeckel des Getriebes der wohl durch einen Fertigungs- oder Montagefehler einen Riss hatte. Dieser ist wohl durch die Temperaturunterschiede während Betrieb und Stillstand aufgerissen.
    Im Gesamten sind wohl 4 Liter im Getriebe. Davon sind etwas mehr wie 1L ausgelaufen. Daher ist alles wohl nicht so schlimm, sagte man mir. Ich werde dies jetzt mal glauben.


    Das ganze wurde auch an Opel gemeldet, damit überprüft werden kann, ob es sich um einen Serienfehler handeln kann.
    Alles Daten sind gespeichert und können bei einem späteren Fall als Ursache zur Seite gezogen werden.


    Nächste Woche habe ich aber nochmal ein Gespräch mit der Chefin von der FOH Zweigstelle. Dann schau ich mal was ich hier wegen Garantieverlängerung etc. erreichen kann.


    Jetzt bin ich erstmal froh mein neues Auto wieder zu haben.