Das Dach sauber machen kann man auch als Laie. Danach eventuell vorhandene leichte Kratzer mit Politur behandeln auch.
Den Rest würde ich den FOH machen lassen, der wird sicherlich den Dachhimmel teilweise ausbauen/ lösen müssen.
Ob du die Antenne lackieren lassen willst, ist deine Sache. Bei den ersten Astras war diese, je nach Ausstattung, auch unlackiert.
Beiträge von schnappi01
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Der Astra K ist aber ganz schön schwer.
Der Crossland gefällt mir! Ich bleibe aber bei meinem K, auch in Azurblau mit den gleichen (Winter-) Felgen. -
Hatte selbst bei meinem Astra H keinen Carpass mehr
Doch den gab es.
Hatte beim H (Bj. 2009) das Radio auf CD 70 und das Display auf farbig gewechselt, zum Verheiraten brauchte man den Carpass. -
Die Höchstgeschwindigkeit (im Schein stehen glaub ich 235) erreicht der Schalter auch im 5. Gang. Da bist du aber schon bei über 6000 Umdrehungen, nicht schön für das Gehör (und für den Motor vermutlich auch nicht).
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Wenn du den Umluftschalter solange drückst, bis "Frischluft" angezeigt wird, bleibt das auch so.
Sobald du dann aber mal "Auto" drückst, schaltet der wieder zwischen Umluft und Frischluft hin und her.
Allerdings heißt "Frischluft" nicht, dass die Scheibe bei der Kamera nicht beschlägt. Ist ein Konstruktionsfehler, bei den aktuellen Facelift- Astras wurde da was geändert. -
Heute Mittag sprach ein Börsenmensch von positiven Seiten für Opel. So kommt man leichter in bereits durch Fiat/ Chrysler erschlossene Märkte wie Nordamerika oder Asien.
Wir werden sehen! -
Hast du es schon mal bei einem anderen Opel- Händler probiert?
Natürlich braucht die Standheizung auch Sprit, aber durch den vorgewärmten Motor sollte dieser auch weniger verbrauchen/ Abgase ausstoßen. -
Bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern schaltet sich lt. Bedienungsanleitung automatisch das Abblendlicht ein. Im Tacho sollte auch ein grünes Licht aufleuten.
Ist also mit Kabel, Nebelscheinwerfern und Schalter aus dem Modellbahnladen nicht getan. -
Hallo Arkis,
diese Erkenntnis ist Betriebswirtschaft.
Wenn man Dinge billiger einkauft kann das für die Gewinnspanne nützlich sein, oder man kann nicht mehr für sein Produkt erlösen und muss deshalb billig einkaufen, ...
Und wenn jemand (zB Opel) etwas bei einem Zulieferer bestellt, dann beschreiben die in den Verträgen ganz genau die Güte des bestellten und auch was passieren soll wenn diese Güte nicht erreicht wird.
Falls Dich mein Beispiel mit dem Zahnrädchen stört: Das ist wie gesagt ein Beispiel das auf "ab Werk" mögliche Qualitäts-/Stabilitätsunterschiede bei Bauteilen hinweisen soll (kennt man ja eigentlich aus der Diskussion um "geplante Obsoleszenz").
Auf die Diskussion ob die Lampen generell i.O. oder nicht sind werde ich mich als mittlerweile Besitzer der Lampen 4 und 5 nicht mehr einlassen. Freu Dich dass Deine so gut funktionieren.
Gruß UweWäre aber mal interessant, wohin die ausgebauten fehlerhaften Scheinwerfer gehen: zum Hersteller der Scheinwerfer als Reklamation oder versucht Opel die "aufzuarbeiten".
Für den Hersteller wären die Reklamationen sicherlich ein wirtschaftlicher Supergau. -
Vielleicht könntest du bei Autovermietern fündig werden und dir einen Astra für einen Tag mieten?
Oder über die Opel- Homepage Klick mich?
Eine Höchstgeschwindigkeit von 205 bzw. 210 km/h und 300 Nm Drehmoment ist für einen Diesel auch nicht so schlecht.Viel Erfolg!