Bei der Hinterachse gibt es doch bestimmt die Anschlagpuffer als Begrenzung des Federwegs. Da kann man doch mit einem Zollstock mal nachmessen, wie weit der max. noch einfedern kann. Es kommt aber auch darauf an, ob man versetzt einfedert (Bordsteinkante, Rad steht schräg) oder gleichmäßig (z.B. Bodenwelle).
Bei der Vorderachse weiß ich keine Lösung.
Beiträge von schnappi01
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Sind die Löcher nur in der Höhe unterschiedlich oder auch im Abstand zueinander?
Ich habe bei meinem Astra H auch die Nummernschilder geschraubt. Die Löcher waren vorne und hinten identisch (ist aber auch schon ein paar Jahre her, kann mich deshalb auch irren). -
Bei ATU gibts diese hier, wenn man nicht bohren will:
ATUIch denke mal, dass der Abstand zwischen den Löchern genormt und bei jedem Auto gleich ist.
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Warum willst du neue Löcher bohren?
Da sind schon zwei drin (mit Gewinde), mit denen wird der Kennzeichenhalter festgeschraubt. Wenn man 2 Löcher in das Kennzeichen bohrt oder mit einem Nagel reinschägt, kann man das auch direkt anschrauben.
Für kurze Kennzeichen (36 oder 42 cm) sind Kennzeichenhalter auch nur schwer zu bekommen.
Vorteil: keine Probleme mit Parkpiepsern, Gewichtseinsparung, besserer Diebstahlschutz.