Alles anzeigenHallo Arkis,
diese Erkenntnis ist Betriebswirtschaft.
Wenn man Dinge billiger einkauft kann das für die Gewinnspanne nützlich sein, oder man kann nicht mehr für sein Produkt erlösen und muss deshalb billig einkaufen, ...
Und wenn jemand (zB Opel) etwas bei einem Zulieferer bestellt, dann beschreiben die in den Verträgen ganz genau die Güte des bestellten und auch was passieren soll wenn diese Güte nicht erreicht wird.
Falls Dich mein Beispiel mit dem Zahnrädchen stört: Das ist wie gesagt ein Beispiel das auf "ab Werk" mögliche Qualitäts-/Stabilitätsunterschiede bei Bauteilen hinweisen soll (kennt man ja eigentlich aus der Diskussion um "geplante Obsoleszenz").
Auf die Diskussion ob die Lampen generell i.O. oder nicht sind werde ich mich als mittlerweile Besitzer der Lampen 4 und 5 nicht mehr einlassen. Freu Dich dass Deine so gut funktionieren.
Gruß Uwe
Wäre aber mal interessant, wohin die ausgebauten fehlerhaften Scheinwerfer gehen: zum Hersteller der Scheinwerfer als Reklamation oder versucht Opel die "aufzuarbeiten".
Für den Hersteller wären die Reklamationen sicherlich ein wirtschaftlicher Supergau.