Die alten Diesel (und Benziner) wurden mit der damals gültigen Abgasnorm hergestellt und zugelassen. Ebenso wie heutige Autos zugelassen werden.
Erst nachträglich wurden die Abgasnormen verschärft, das wird bei heutigen Neuwagen auch so werden.
Beiträge von schnappi01
-
-
Über die FIN bekommt man eben nur das Modell und die damit verbundene (Grund-) Ausstattung raus. Aber zu dieser Ausstattung kann man auch Extras wie Z.B. Sportmodus, Standheizung usw. wählen.
An der Mittelkonsole kann man aber auch schon einiges sehen wie Sportmodus, Sitz-, Lenkradheizung, Spurhalteassi. -
Bedienungsanleitung Seite 157:
"Die Klimaanlage kühlt und entfeuch‐
tet (trocknet), sobald die Außentem‐
peratur knapp über dem Gefrierpunkt
liegt."
Und weiter:
"Wenn keine Kühlung oder Trocknung
gewünscht wird, die Kühlung aus
Gründen der Kraftstoffersparnis
ausschalten."Selbstverständlich steht es jedem frei, mit seinem Fahrzeug zu tun, was er für richtig hält.
Friede! -
Es hatten sich doch aber auch die Verbrauchsmessungen von NEFZ auf WLTP geändert, das Letzte soll doch dem Realverbrauch näher kommen?
-
Kannst du das so pauschal sagen?
Fahrt ihr die selbe Strecke, zur selben Zeit, gleiche Beladung und gleicher Reifenluftdruck? Tankt ihr an der selben Tanke, beide Super+? Automatik oder Schalter, etwa der selbe Kilometerstand? Das und noch mehr spielt beim Verbrauch eine Rolle. Verbrauch errechnet oder vom Bordcomputer?Wie wäre es dann mit einer Fahrgemeinschaft?
-
Da waren es Minusgrade. Da ist die Klimaanlage sowieso außer Betrieb.
-
Bei mir kamen die Fehlermeldungen erst nach längerer Fahrt, etwa nach 30 bis 45 Minuten. Das Auto war da warm, die Frontscheibe ohne Beschlag. Nur hinter die Abdeckung kam keine warme Luft, Beschlag bildet sich an der kältesten Stelle, also dort.
Seit dem Frühjahr habe ich die neue Abdeckung, mangels kalter Temperaturen kann ich noch nicht über Erfahrungen berichten. -
Habt ihr beim Astra K schon 200 000 km drauf oder sind das beide Autos zusammen?
Wäre ja ein neuer Rekord -
Meiner ist ein Activ, bestellt 2/ 2017. Da war die Sporttaste in irgendeinem Paket mit drin, ohne schwarzem Himmel.
Müsste mal probieren, ob die geht. Da habe ich noch nie draufgedrückt.
-
Hast du mal in deinen Versicherungsbedingungen nachgesehen?
Möglicherweise beteiligt sich die Versicherung bei Diebstahl oder Verlust an den Kosten, eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei wäre sicherlich nötig.