Beiträge von schnappi01

    Hallo!
    Wie habt ihr bei der hinteren Innenbeleuchtung die durchsichtige Scheibe abbekommen?
    Die ist bei den Ecken mit kleinen Haken festgemacht, kann man die Scheibe einfach abhebeln ohne diese Haken zu zerstören? In der Mitte muss man mit einem kleinen Schraubendreher die durchsichtige Plastenase eindrücken und dann ziehen?


    Danke!

    So, habe nun bei der hinteren Innenbeleuchtung auch die Glühlampen durch LED ersetzt.
    Die ganze Einheit lässt sich an der Vorderseite recht einfach mit Schraubendreher, Spachtel o.ä. aus dem Dachhimmel raushebeln. Dann hat man die komplette Einheit in der Hand. Die Milchglasscheibe kann man dann auch mit Schraubendreher, Plastikwerkzeug o.ä. vorsichtig abhebeln. Die Haltenasen brechen dabei nicht ab. Am besten, man arbeitet bei geschlossenen hinteren Türen, dann leuchten die Lampen nicht und werden nicht heiß.


    Viel Erfolg!

    Die Reifengröße sollte keinen Einfluss haben. Der Umfang des Rades soll mit minimalen Abweichungen gleich sein, sonst müsste man beim Räderwechsel den Tacho neu justieren.
    Einen Einfluss haben aber die Motorisierung und Ausstattung (unterschiedliches Gewicht) und das Alter des Autos (Federn setzen sich mit der Zeit).

    Ich hatte während der Urlaubsfahrt als Ersatzrad 225/45 R17 mit Winterreifen auf Original- Alus mitgenommen, sonst habe ich nur das Dichtset.
    Die Abdeckung lag zwar am Rad auf, hat aber an der Unterseite Filz. Allerdings habe ich die Gewindestange zum Befestigen des Rades nicht, aber für die 2 Fahrten geht das schon mal.

    Hallo!
    Wie habt ihr bei der hinteren Innenbeleuchtung die durchsichtige Scheibe abbekommen?
    Die ist bei den Ecken mit kleinen Haken festgemacht, kann man die Scheibe einfach abhebeln ohne diese Haken zu zerstören? In der Mitte muss man mit einem kleinen Schraubendreher die durchsichtige Plastenase eindrücken und dann ziehen?


    Danke!

    Hier geht es doch aber um Opel!
    Dass VW beschixxen hat, wurde ja nun aufgedeckt. Aber das Opel auch noch Jahre danach mit gleichen oder ähnlichen Tricks arbeitet, kann nicht in Ordnung sein.

    Die Automobilindustrie ist der Antrieb Deutschlands! Und ja - es ist völlig logisch, dass die Politik die deutschen Arbeitsplätze sichern möchte. Dieses ganze Bashing verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Jeder 7. Job in Deutschland hängt indirekt oder direkt an der Automobilindustrie.


    Oder möchtest du lieber, dass hier eine Jugendarbeitslosigkeit von > 25 % herrscht?

    Natürlich nimmt die Automobilindustrie einen hohen Stellenwert in Deutschland ein, dieser wird aber durch Lobbyarbeit sehr stark gefördert.
    Wenn es Verfehlungen gab oder gibt müssen die aufgedeckt und die Verantwortlichen bestraft werden. Davon kann ich jedoch bisher in unserem "Rechtsstaat" noch nichts erkennen, Geldstrafen für VW werden an das Bundesland gezahlt, das als Mehrheitsaktionär selbst Eigentümer ist. Gegen Verantwortliche sind mir bisher keine Anklagen bekannt.

    Hab mal ein Foto von meinen Sommerreifen mit 225/40 R 18 auf Alus 8x18 ET 40 gemacht:


    IMG_1149a.jpg
    Diese zusätzliche Abdeckung müsste meiner Meininung nach am hinteren Kotflügel, nicht an der Heckstoßstange, angebracht werden. Dort steht aber die Lauffläche nicht raus, etwa erst unterhalb des seitlichen Parkpiepsers.