Beiträge von schnappi01

    Ich habe 8x18, ET 40 mit 225.
    Die Felge ist also nochmal 12,7 mm breiter, steht also 6 mm weiter draußen. 4 mm Unterschied bei der ET abgezogen sind es immer noch 2 mm, da ist noch viel Platz.
    Weiter oben hat jemand 8x19 ET 38 mit 225er Reifen, passt auch.

    Möglicherweise liegt es daran, dass auf die ausgeführten Arbeiten (nicht die Federn!) auch Garantie/ Gewährleistung gegeben werden muss.
    Beim Astra H hat mein FOH anstandslos Federn, das CID mit Radio CD 70 und verheiraten, OPC- Lenkrad usw. eingebaut, beim jetzigen Astra K mitgebrachte Wintereifen auf Orginalfelgen verbaut. Alles kein Problem, natürlich habe ich erst gefragt.

    Das ist mir bis jetzt zum Glück erspart geblieben, auch wenn ich manchmal keinen Liter davon entfernt war. Ich hoffe, es war keine sehr ungünstige Situation um diese Erfahrung zu sammeln.

    Bin mit dem Anlasser auf einen Feldweg abgebogen, dann ca. 1 km Fußmarsch nach Hause und mit dem Kanister zum Auto. Aufgefüllt, Auto ist auch ohne lange rumzuorgeln wieder angesprungen.
    8o

    Kurzer Urlaub in Kroatien: gefahren 1817 km, getankt 126,8 l, errechneter Verbrauch 6,98 l/ 100 km. Auf deutscher Autobahn gerne auch mal länger 160, im Ausland sind nur 110/ 130 erlaubt, Klima immer an (macht bei 35° Außentemp. auch Sinn). Was mich leicht schockiert hat: In Österreich an der AB 1,63 € für den Sprit, ich dachte der ist dort billiger als in D.