Beiträge von Tico

    So, hab den Wagen aus der Werkstatt geholt. Die Feder war wohl zu weich. Kettenspanner lies sich von Hand zusammendrücken.


    Habe auch mal gelesen, dass der erste Kettenspanner allgemein eine relativ niedrige Vorspannung haben soll, die Teilenummer hat sich ja auch mittlerweile geändert.


    Weißt du wie lange der Austausch des Kettenspanners gedauert hat ? Hier im Forum liest man auch sehr widersprüchliche Antworten, manche sagen das Getriebe muss auch dafür raus, manche wiederrum, dass sich der Spanner ohne großen Aufwand wechseln lässt :whistling:

    Ich hab nächsten Freitag auch meine 3te Inspektion. Ich überlege ernsthaft, vorher in einer freien Werkstatt noch schnell das Öl und die Zündkerzen wechseln zu lassen. Zündkerzen selber habe ich schon da.


    Warum willst du dann zu Opel ? Hast du noch Garantie ? Weil Kulanz kannst dann eher abhaken :(
    Bei mir steht nächstes Jahr auch die 4. Inspektion an, würde sie nur nicht selbst machen wegen Kulanzansprüchen etc., aber bei den Preisen mh ...

    Wenn man das hier so liest, dann bin ich ja mal gespannt, wie lange mein neuer rechter SW (alt: 00, neu: 06) hält.
    Er wurde nun am Mi bei km-Stand 27000 auf Kulanz gewechselt. Glück gehabt.
    TÜV in 2 Wochen wird wohl nun zu schaffen sein.


    Habe auch TÜV mit dem "defekten" Scheinwerfer bekommen ..., kann aber natürlich sein, dass die Kontrolleuchte währendessen nicht aufblinkte.
    Habe aber nun auch einen 06er (vorher auch 00), der wurde am 20.04.2019 gebaut ...1h wurde gewechselt, mein Scheinwerfer ist rechts nun auch etwas höher eingestellt, war meines empfindens auch dort etwas zu tief ...

    77.000km ca, tritt momentan gar nicht auf oder nur ganz kurz nach Start (ziemlich selten), fahre aber aber auch 0W40 Öl anstatt das 5W30 von GM. (Habe ich nach 5000km nach der Inspektion gewechselt)
    Geräuschkulisse hat sich in den 17.000 km in denen ich ihn nun fahre nicht verändert, trat aber sowieso nur bei geringen Temperaturen in den ersten Fahrminuten auf.


    Das Problem mit den Geräuschen in Kurven/Kreiseln etc. hatte ich dagegen nie ...

    Ich hab das verstärkte Signal vom Intellilink abgegriffen, bevor es durch meinen Pioneer verstärker erreicht, dass hatte ich gemeint, da ich nicht so bewandert bin, was dass Thema angeht wollte ich das nur angeben, keine Ahnung obs einen Unterschied macht.


    Prinzipiell hab ich dort abgegriffen, wie es auch im Thread hier beschrieben wird: HR und HL Kabel Grün/Grünschwarz Weiß/Blauschwarz.


    Wahrscheinlich hatte ich aber auch nur zu hohe Anforderungen an den SUB, da 200 Watt ja auch nicht die Welt sind und es zudem mein erster Subwoofer im Auto ist und ich dementsprechend keinen Vergleich habe.


    Interessanter wäre jedoch zu wissen, wie ich dem Frontsystem die tiefen Frequenzen bisschen wegnehmen kann, sodass diese lauter spielen können, da diese vor dem Subwoofer verzerren ...
    Frequenzweiche ?

    Wie hast Du denn das Audiosignal abgenommen und wie ist der EQ im IntelliLink eingestellt? Eventuell spielt das eine Rolle.


    Audio Signal vorne im Handschuhfach von HR und HL, habe einen kleinen ISO Verstärker (Pioneer GM 1004 oder so, Signal habe ich übrigens vor Verstärkung abgegriffen) der vorne noch ein Eton POW 172.2 befeuert, eventuell kommt es mir deswegen nicht so "stark" vor, da dass Frontsystem im vergleich zum Standard schon wesentlich mehr Power hat und deshalb der Bass nicht so einfach die Oberhand übernehmen kann ...


    EQ habe ich die Höhen sowie Mitten auf 0 und je nach Lautstärke den Bass auf +3 etwa. Den Fader habe ich auf 0 bzw. in der "Mitte" des Fahrzeugs eingestellt.