Beiträge von Tico

    Habe den RES10a letzten Donnerstag dann auch verbaut ...
    Sagt mal, habt ihr Sensitivity (den Regler am Verstärker selbst) und Level (die Fernbedienung) auch auf Max ?
    Ich finde ansonsten kommt einfach zu wenig rum.


    Also so finde ich den Bass schon so ganz nice, aber da viele im Internet, was von 1/4 der Lautstärke reicht geschrieben haben ...


    Gut, Zwecks fehlender bzw. zu kurzer Gewindestange ist der Sub noch nicht festgeschraubt sondern nur eingehängt, da das Gehäuse aber ja sowieso so massiv ist,
    dürfte das ja sowieso keinen Unterschied machen ?

    Werde morgen oder übermorgen auch einen RES 10a verbauen, werde dann (wenn ich dran denke), auch entsprechend Bilder machen. Ich mach auch kein gif draus, versprochen :D .


    Kurze Frage am Rande, da man die Batterie für den Einbau ja abklemmen muss, welche Daten gehen verloren bzw. was muss man neu einstellen ?
    Könnte man das ganze vll umgehen, indem man vorne im Motorraum brückt ?


    Hab jetzt über 75.000km meinen Tripzähler laufen, fand das eigentlich immer recht schön :D .

    Bei mir habe ich das nicht.

    Es gibt die Intellilux nur in einer Version dementsprechend hat jeder die Fernlichtautomatik.
    Diese kann am linken hebel, also der zum Blinken, an und ausgeschaltet werden (der Knopf mit dem A).
    Im Menü kann man darüber hinaus weitere konfigurationen vornehmen ...


    Der Unterschied ist einfach, dass das Auto automatisch einzelne Dioden im Scheinwerfer ausschaltet um den Gegenverkehr auszublenden, dementsprechend, wenn du Nachts auf einer Landstraße alleine fährst, besteht kein Unterschied in der Ausleuchtung zwischen Automatik und manuell.


    Auf der Autobahn wird der Kegel bei einer bestimmten Geschwindigkeit angepasst, z.b. andere Fahrbahn automatisch ausgeblendet egal ob ein Auto erkannt wird oder nicht.


    Dementsprechend, wenn du manuell das Fernlicht einschaltest, wird dieser Bereich mit ausgeleuchtet bei MAtrix, auch wenn kein Gegenverkehr kommt, nicht ...
    Einen nutzen davon hast du ja aber sowieso nicht, wenn du die mit deinem Fernlicht gegen die Leitplanke leuchtest :D:D , oder noch etwas auf die andere Bahn

    Nachdem mein FOH sich nach der Bestellung des Scheinwerfers nicht mehr gemeldet hat, tat ich es endlich mal (nach fast 3 Monaten :D:D:D ) ...
    Ausgetauscht wird am 01.08 um 13:00, Austausch wird 1,5h dauern.


    Die Fehlermeldung erscheint in letzter Zeit wieder so gut wie gar nicht, habe auch TÜV trotz "defektem" Scheinwerfer bekommen ...
    Naja gut, ich hab auch LED Rückfahrscheinwerfer, ich gaub mein TÜV hats nicht so eng gesehen xD

    Klar - aber dann würden wir alle 0W40 fahren :)
    Vom Hersteller kommt aber 5W30 und auf der Mobil Seite empfiehlt er mir für den Astra mit dem Motor ebenfalls das ESP 5W30 statt 0W40.
    Würde ja bedeuten, dass das 0W40 evtl andere Nachteile hat?


    Die 0W steht für die Viskosität bei einer bestimmten gradzahl, das 5W reicht auch schon, das 0W ist aber ab kaltstart besser.
    Wenn du ein Feuer löschen willst und du kannst einen 5mm und 10mm dicken Schlauch nehmen, mit welchem kriegst du das Feuer schneller aus ?


    die 40 dagegen steht für die Maximale Temperatur, die das Öl verträgt. Es kommt halt auch ganz auf deinen Einsatzzweck an, wer öfters über die Autobahn ballert, wird mehr Probleme haben mit Verdampfung, als jemand der ganz gemächlich fährt ...


    Ich hoffe ich hab mich mit meinen laienhaften ERklärungen jetzt nicht vertan, kannste aber auch alles nochmal im Internet durchlesen ...
    Aber die Aussage, die viele im Internet tätigen, dass das Öl zu dünnflüssig sei, ist definitiv quatsch, es geht hier klar um Belastbarkeit ...

    Und wenn das Dexos 2 Freigabe hat habe ich auch automatisch meinen passenden Serviceintervall korrekt?


    Aber ist mein grundlegender Gedankengang mit viskoserem Öl - speziell im Kalten - den scheinbar zu geringen Öldruck des Kettenspanners im Warmlauf verbessern zu können?

    Der Serviceintervall bleibt der selbe und der Gedankengang mit dem Öl sollte so richtig sein, wie viel es effektiv bringen wird schauen wir dann im Winter.


    Jedoch dürfte Öl, dass schneller fließt ab Kaltstart, nie eine schlechte Idee sein :D .


    Wie geht das denn? Ich würde mir Ersatz aushändigen lassen und die neue beim nächsten Wechsel verbauen.

    Ach, das geht doch schnell, wenn man den T40 anstatt T45 nimmt :D:D .


    Es funktioniert ja trotzdem, ist aufjedenfall keine Art, aber die Inspektion war auch kostenlos und ansonten gab es nichts zu beanstanden und der Stress für die 5€ (auch wenn das für ne Ablassschraube relativ teuer ist :D ) geb ich mir dann doch nicht.
    Vll ja mal zur nächsten Inspektion, falls ich die noch bei genau dem FOH machen lassen :D .

    Kenne mich bei Ölen nicht aus..aber im Prinzip müsste es ja ein im kalten viskoseres Öl sein? Dexos2 ist aber schon 5W30.


    Wäre offen für fundierte Ideen von Jungs die Ahnung von der Materie haben :)

    Nimm das Mobil 1 ESP Dexos 0W40, wird überall im Internet empfohlen kostet ca. 50€ 5 Liter, reicht dann für einmal wechseln.
    Fahre ich auch seit ca. 2000km. Die Geräuschkulisse wurde etwas besser, denke ich zumindest. Lässt sich aber natürlich erst bei richtig kalten Temperaturen sagen ...


    Beim Wechsel ist mir auch aufgefallen, dass die den Torx meiner Ölwechselschraube ziemlich rund gedreht haben, zum Glück isses gleichzeitig ne sechskant ...

    Ganz erhlich, mein Beileid! Der Astra ist eine in Sachen Verarbeitung völlig vergurkte Kiste. Die Leisten um die Fensterumrahmungen sind nur gesteckt und nicht verklebt, was an allen Fenstern für kontinulierliches Knistern sorgt. Die Türverkleidungen selber klappern munter am Blech herum, mein Armaturenbrett ist krumm und schief verbaut, die Plastikumrahmung der Heckklappe ist locker und scheppert usw. usw.


    Das Thema bezüglich Knarzen, Knattern etc. betrifft nur sehr wenige Astra.
    Ich hatte meine Türverkleidung schon mehrmals ab, weder vor dem Dämmen, noch nach dem Dämmen kam es zu unerwünschten geräuschen ...