Beiträge von Tico

    Eigentlich wärs total einfach die gefühlten 3 LEDs einfach als RGB anzubieten, dann würde man es jedem recht machen :D.


    Aber schließe mich an, das gelbe im Astra H war ok, das Rote im J auch aber das neutrale weiß im Tacho in der Tur etc. finde ich dagegen am besten.

    Alles, was in diesem Thread zu Fehlerquellen geschrieben wurde, sind Vermutungen und keine nachgewiesenen real existierenden Fehler.OPEL selbst weiss nicht wo der Fehler liegt und kann ihn nicht reproduzieren (das sagen sie zumindest den FOH).


    Bei mir wurde das Steuergerät für Fernlicht ausgetauscht. Das scheint es auch gewesen sein, zumindest funktioniert es seit

    Ähnlicher Fall wie bei mir. Bei mir war es der Sensor (gott sei dank) im Steuergerät für Fernlicht. Der kostet nur 200€. Getauscht und jetzt ist erstmal Ruhe.

    Ich rede hiervor, der FOH wusste in dem Fall wohl woran es lag ? So wie es bei mir auftritt, scheint es nämlich ach ein Wackelkontakt zu sein ...

    Ich habe definitiv das Premium Lederpaket (da beide Sitze mit Sitzventiolation), aber nur der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar ...
    Dachte wegen Black Knigt, dass wenn man AGR in Leder hat, dass dann beide Sitze gleich seien ^^.


    Aber mal was anderes, dieses runde Bedienelement am Fahrersitz, seitlich, hat pfeiltasten drauf, wofür ist das gut ?

    Hab den Fehler ja auch ab und zu, mal kurz mal lang, in den letzten zwei Tagen aber (seitdem es wieder kälter ist) tritt er gar nicht mehr auf.


    Hier hat doch irgendjemand geschrieben, das ein Temperatursensor im Scheinwerfer irgendeinen Fehler erzeugt, habe wohl das selbe Problem, scheinbar.


    Habe aktuell leider keine Zeit das Auto abzugeben, mal schauen was mein Händler im Januar sagt, er weiß auch noch nichts von seinem Glück :whistling:

    Die sind nämlich nicht original und wenn der so lange gestanden hat

    Wenn sich die Reifen plattgestanden haben merkst du das definitiv beim Fahren, musst dann natürlich mal etwas mehr als die Einfahrt hoch und runter fahren.
    Das Auto wird unruhig beim fahren usw.


    Nicht originale Reifen ? Es gibt gewissen Reifen die für das Fahrzeug zugelassen sind, da Opel wahrsscheinlich aufgrund von Preisen, Lieferfähigkeit usw. auch mal andere Hersteller heranzieht als Erstausrüster, dürften die Reifen auf den Neuwagen wohl nicht immer die selben sein.


    Was du jedoch vll noch meinen könntest, das er andere Felgen montiert hat und dementsprechend nicht mehr die Ursprungsbereifung fährt ?



    Was in meinen Augen jedoch viel wichtiger ist sind bei dem Gebrauchtkauf des Astras ganz andere Dinge. Wär vll ganz ratsam noch die Ausstattung und die Motorisierung hier zu nennen, Reifen sind wohl eher das letzte, womit du beim K einen Fehler beim gebrauchtkauf machen könntest.