Beiträge von Tico

    Garantie hab ich keine mehr, der Wagen wird im April 3 Jahre alt.
    Rechtlich gesehen gibt es auch keine Grundlage, auf der ich auf einen Leihwagen pochen kann ...
    Bei Gewährleistungsansprüchen musst du ja genauso für Fahrtkosten, Transport etc. aufkommen.


    Ein Beinbruch wärs jetzt nicht, fahre mit dem Wagen 35min zu dem Autohaus, per Bus und Bahn (was ich kostenlos fahren kann) isses glaub ne Stunde ...


    @Walter1962, der Wagen muss 2 Tage da bleiben ^^, ich krieg doch die ganzen Teile getauscht ...
    Ich krieg ja schon die Inspektion gezahlt (auf meinen Wagen wurde ne Flexcare abgeschlossen, hab ich nur durch Zufall erfahren :D )

    Hab nun auch meinen Termin am 21.02 mit Inspektion. Leihwagen würde laut Händler 24,50€ kosten pro Tag.
    Schreibe mal Opel in der Hoffnung, dass sie sich kulant zeigen und den Mietwagen übernehmen.


    Wenn ich überlege, dass manche hier 4 Wochen mit nem Leihwagen rumgefahren sind ... müsste das doch drin sein ;(

    Bei mir funktionierts aktuell aus irgendeinem Grund nicht, hab mir auch das Handbuch angeschaut bezüglich der Voraussetzungen, das einzige was ich nicht ausschließen kann, ist, dass die Batterie nicht genug geladen ist.
    (Standheizung funktioniert aber auch ganz normal, müsste somit ja auch reichen)


    Jedoch fahr ich zur Arbeit jeweils 25km einen Weg und pendel darüber hinaus wöchentlich 2x 135km, dementsprechend dürfte die Batterie ja voll genug geladen sein ... :sleeping:

    Hallo,schau mal in dein Service Heft (in der Mappe mit der Bedienungsanleitung) ... da stehen die Positionen drin.
    Gruß Uwe

    Hab ich ehrlich gesagt nicht gefunden, also ne richtige Übersicht dazu, kann mir jetzt aber auch egal sein, hab mal noch das Opel Autohaus angeschrieben, bei dem der Wagen erworben wurde. Die haben mir mitgeteilt das ich Flexcare habe, zahle jetzt gar nichts für die Inspektion :D .


    Beinhaltet Flexcare auch irgendeine Garantie sonstiger Art ?

    Hab mal heute paar Anfragen für Ölwechsel rausgehauen, die erste die zurückkam warn 240€.


    Frage hierzu, aufgelistet war die Position, Inspektion nach 1,3,5 ... Jahren, was wird denn noch gemacht wenn ich explizit nach einem Ölwechsel gefragt habe ?


    Bei den Preisen lohnt es sich ja kaum nach der Garantie, Gewährleistung etc. die Inspektionen zu machen, da könnte Opel 150% Kulanz geben, es würde sich wahrs nicht auszahlen ... also sofern man die Inspektion natürlich auch selbst machen kann ...

    Mir wird hoffentlich der Anwalt heute sagen können was Sache ist, bzw. ob es Sinn macht hier gegen den Hersteller vorzugehen. Fakt ist auf jeden Fall das die LED Matrix Scheinwerfer voller Überraschungen sind. Meine sind zwar teils nass von innen und tags drauf wieder abgetrocknet. Zudem kann es nicht sein das man binnen 15 Monaten das 2te mal die SW wegen des selben Problems, nur diesmal auf Kulanz mit einem Eigenanteil von 60% (1605 Euro) wechseln kann/soll.
    Hier mal ein Bild

    Recht mies, dass die Scheinwerfer um die 3000€ kosten, wenn man zwei neue Exemplare im Internet (von Händlern) zum Teil für 1000€ findet ...

    ich lasse auch fast immer S/S an. Wenn ich viel in der Stadt unterwegs bin, lohnt es sich. Vorsicht bloß nach AB , dann immer ausstellen , dass sich der Motor wieder "beruhigt "( Diesel)
    Gruß Dirk

    Laut Handbuch, schaltet sich das System bei einer gewissen Abgastemperatur aus, also zum Beispiel nach Autobahnfahrten, dementsprechend müsste die Schmierung gewährleistet sein. Aber du ballerst ja auch wahrscheinlich nicht mit über 200 in die Autobahnausfahrt, oder ;) ?