Die augebaute Blende...Blende_Grill.jpg
schließt die Lamellen unterhalb des Logos
Beiträge von trailer
-
-
Eine Brink mit E-Satz kostet um 300€, der Einbau ist in aller Ruhe in 5h erledigt. Ab und zu sind 4 Hände hilfreich aber manchmal steht man sich auch im Weg. Wenn der Einbau so aufwendig wäre würde es kaum ein Hobbyschrauben hin bekommen. TÜV Abnahme ist nicht notwendig.
-
Da fehlt jetzt ein Bild für Edelstahl und das ganze gibt es wohl auch aus Alu.
-
-
-
Hab mir bei am**** eine Lackschutzfolie geholt, für den ST etwas über 10€. Mit reichlich Spüli und Wasser in 15 Minuten angebracht, ohne das ich sowas schon mal gemacht habe. Paßt 1A und läßt blasenfrei aufziehen.
-
Ich habe gerade noch mal die Anleitungen von Brink, Hak, Westfalia und Jäger durchgesehen. Möglicherweise ist das missverständlich beschrieben: nur bei Jäger ist das Kabel zum CAN-Bus grün, bei den anderen weiß. Das ist so lang das es bis zur OBD-Buchse links vom Lenkrad reicht. Was übrig ist muß man abschneiden, besonders wenn das Kabel am hinteren Steuergerät angeschlossen wird. Das ist auch das einzige Kabel ohne Kontakt oder Hülse.
Es gibt noch ein Zusatzkabel, gegen Aufpreis, das über die 13pol Steckdose dauer- und geschaltete- Plus für den Wohnwagen liefert. Das gehört dann an den 3pol Stecker im Kabelsatz -> Anleitung S13/16 bzw. Jäger 19/28.
-
Hallo Thomas1403,
zu der Brink wurde jeweils ein trail-tec E-Satz mitgeliefert. Siehe Bild1 in #181 oben und #144 da hatte ich es schon mal geschrieben. -
Mir würde da als erstes das Kabel zum CAN-Bus einfallen. Bei original Jäger müsste ja die LED grün leuchten. Was ist mit dem Spur-Assi, lässt der sich einschalten?
-
Gerne, freut mich wenn ich helfen kann.