AstraK_2017 Wahrscheinlich ATE, die liefern auch die Erstausrüstung.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
-
Es gibt auch 5W-40, die die Spezifikation DEXOS 1 erfüllen, z.B. von Castrol.
Edit: Es muss natürlich DEXOS 2 heißen.
-
Egal wer den Wechsel durchführt: Ausschließlich Originalteile verwenden.
Opel hat mit Nachbesserungen am Kettenspanner auf die vorliegende Problematik reagiert.
Wichtig: Steuerkettensatz bestehend aus Kette, Zahnkränzen, Gleitschienen und Spanner erneuern, nicht nur die Kette.
-
Ja, gibt es.
Bei den von Dir geschilderten Symptomen empfehle ich Dir den Wechsel der Steuerkette.
Abhängig von der Laufleistung gleich Kupplung und ZMS mitmachen lassen.
-
... ich denke auch dass die netten Sachbearbeiter*Innen bei derZulassungsst. da nix mit der Hand und somit Fehleranfällig tippen - das kommt als Datenbsatz irgendwo her ...
Wenn das so wäre und fehlerfrei funktionieren würde käme es auch nicht zu falschen Einträgen beim CO2 Ausstoß bei Hybriden.
-
Soweit ich verstanden habe bzw. ich mich im Forum belesen habe, ist mit dieser CoC-Vorgabe das einfache "Umstecken" auf die originalen Opel Alus (17 oder 18 Zoll) mangels Lenkeinschlagbegrenzer schon mal passe.
Zumindest ohne Eintragung und ggf. Nachrüstung des Lenkeinschlagbegrenzers. Richtig?
Korrekt.
Schaue ich in den Fzg-Schein, ist dort unter 15.1 und 15.2 aber folgende Bereifung eingetragen: 225/50 R17 94V
Das ist falsch und müsste - wie Du schon vermutet hast - 225/45 R17 heißen.
Was steht denn im Brief?
Ich vermute eine fehlerhafte Ausstellung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsstelle. Aber bitte halte uns auf dem Laufenden was Dein FOH beizutragen hat.
-
Zudem kann man von normaler (mechanischer) Handbremse auf elektrische umbauen ?
Nur mit großem Aufwand, da Du neben neuen Bremssätteln auch das zuständige Steuergerät und die Codierung beim FOH brauchst.
-
Ja, aber was soll ich schwafeln?
Geht Dir manchmal die an vielen Stellen maßlos übertriebene Höflichkeit und Achtsamkeit auf den Sack?
Kann ich mehr als gut verstehen!
Von mir bekommst Du beide Daumen nach oben:
Was möchte ich manchmal schreiben: F... Dich Du Wi...er!
Was schreibt man dann: In meiner Wahrnehmung hast Du gerade das Thema verfehlt.
Irgendwie bin ich zwiegespalten: Grobheit kann es auf Dauer nicht sein, dieses Werfen mit Wattebäuschchen aber auch nicht ...
-
Dann hast Du offensichtlich nicht verstanden wie ein Forum funktioniert!
Sehr grob (ich weiß, dass ich der letzte bin, der sich beschweren sollte
) aber durchaus korrekt.