Gelungene Vorstellung, Gratulation!
Und für diesen Beitrag hast Du Dich registriert?
Welche Frage hat Du, wie können wir Dir helfen?
Gelungene Vorstellung, Gratulation!
Und für diesen Beitrag hast Du Dich registriert?
Welche Frage hat Du, wie können wir Dir helfen?
@Rikku86
FOH aufsuchen. Der Mikroschalter für die Erkennung sollte im Haubenschloss in der vorderen Quertraverse sitzen.
Der F15DVH ist ein um einen Zylinder verkürzter F20DVH und hat eine Steuerkette. Konstruktiv eine ganz andere Maschine - allerdings scheint die Kette ebenfalls an der kraftabgebenden Seite verbaut zu sein.
EDIT:
Hier (und zwar genau in diesem Beitrag, alles andere außenrum solltest Du ignorieren) findest Du die exakten Informationen:
Es ist völlig peng, ob es sich um den gleichen Motor handelt.
Das ist leider im Interesse einer Gerichtsverwertbarkeit nicht mehr als eine Vermutung.
Hallo, bei meinen Astra 1,6CTDI ist jetzt auch die Kette zur Ölpumpe gerissen. Bei der Führung, ein Kunststoffteil, hat die Kette abgerissen. Hat mir die Werkstatt so mitgeteilt. Das Reparieren hat 4.800€ gekostet. Hatte das Auto erst ein Dreiviertel Jahr und gebraucht privat gekauft: knapp 3,5 Jahre alt; 48.000km. Opel will fast nichts mitzahlen. Ist ja klar. Das ist noch in Verhandlung. So war ich allgemein mit dem Auto zufrieden. Jetzt weniger.
Wurden alle Wartungen in der Fälligkeit (1 Jahr / 30.000 km) bei Opel durchgeführt?
Der Besitzer kann zwei Dieselautos Opel Zafira 1.6l der Schadstoffklasse Euro 6 zurückgeben.
Das ist nun wirklich hilfreich und nicht irreführend, da das die gleiche Maschine ist wie im K.
Aber dann ist Dein Beitrag irgendwie clickbait ...
Das war nicht böse gemeint. Aber wer sich den verlinkten Beitrag genau genug anschaut muss leider feststellen, dass er mit dem 1.6D im K genau nichts zu tun hat.
Aber dann ist Dein Beitrag irgendwie clickbait ...
Und damit hast Du Dich mehrfach abspeisen lassen?
So lange der Mangel während der Garantie dokumentiert wurde kommt Dein FOH um die für Dich kostenlose Reparatur nicht herum.
Da geht es aber "nur" um den B20DTH.
Das ist zwar ein Motor, den wir im K gerne gesehen hätten, wir kamen aber nie in den Genuss.
Bitte nichts durcheinander bringen.