Irgendwie wäre mir mit meinem Peugopel wohler wenn Du nicht Recht hättest ... ![]()
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
10 Sekunden sind zu lang, in denen die nicht gespannte und schlagende Kette auf die Führungsschienen einprügelt. Weil das ist das "Rasseln", das man hört.
-
Bitte den FOH und danach das Öl wechseln.
Es sei denn Du zwingst erst Deinen FOH zum Wechsel auf das korrekte Öl (selbstverständlich einschließlich Filter) und wechselst ihn erst danach. In diesem Fall könntest Du die Kosten für den Ölwechsel vermeiden.
-
@Ashan
Respekt für Deine Mühen!
Sich für Deine Absonderung hier zu registrieren - großes Tennis!
-
Meiner Meinung nach schaltet der Mikroschalter in der Dose nur die NSL beim Zugfahrzeug ab.
Die eigentliche Anhängererkennung mit Umschaltung des ESP (Beispiel) erfolgt durch elektrische Erkennung eines virtuellen Verbrauchers an der Dose.
EDIT:
Und wenn das oben Geschriebene stimmt, sollte es überhaupt kein Problem sein nur die Dose zu tauschen.
EDIT2:
Bitte nie vergessen:
Der FOH hat für jede Instandsetzung eine Reparaturrichtlinie vom OEM, an die er auch gebunden ist.
Wenn der Tausch "nur der Dose" also nicht vorgesehen ist bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Tausch des kompletten E-Satzes anzubieten. Eine freie Werkstatt ist daran z.B. nicht gebunden. Trotzdem würde ich z.B. in einer noch laufenden Garantiezeit die vorgesehene Reparatur des FOH vorziehen.
Würde ich mich über die Kosten freuen? Sicher nicht. Aber Elektrik und Elektronik an einem heutigen und modernen Fahrzeug sind hochkomplex.
-
Die Kosten von 500 Euro finde ich ehrlich gesagt frech..
Warum?
Teil + Arbeit = realistisch
Ich finde die Prognose ehrlich.
-
@flofie
Gibt's zum Beispiel hier:
Motoren Zimmer | Mercedes Werkstatt auf höchstem NiveauMotoren Zimmer ist Ihre spezialisierte Mercedes Werkstatt mit Wurzeln im Motorsport. Bester Service für Ihren Mercedes-AMG und Co. ✓www.motorenzimmer.de -
Kennst Du die Suchfunktion?
-
Ja, das tut er.
Lasse bitte erst mal Deine Türen richten / einstellen. Im aktuellen Zustand ist eine Beurteilung eines Gummis nicht möglich.
-
Moin Mikey ,
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Opel-Filter fotografiert hast?