Beiträge von WolfgangN-63
-
-
wenn du den Startknopf einige Sekunden gedrückt hälst.
... ohne dabei auf der Bremse zu stehen.
Im Handbuch finde ich auch nix von Kabellosen AA
Wie auch.
Offiziell ist das von Google nicht vorgesehen, daher wird das auch beim OEM oder bei Google nicht beschrieben sein.
Diese wireless AA Adapter gaukeln ja auch nur eine Kabelverbindung vor und selbst stecken sie im USB-Port. Aus der Sicht des Infotainment-Systems bleibt das eine kabelgebundene Angelegenheit.
-
Oldschool SMS müssten auch gehen, da bin ich mir nur zu 95% sicher.
Die restlichen 5% lege ich drauf. SMS können tatsächlich vorgelesen werden. Man muss aber bei den BT-Eigenschaften den Zugriff auf Nachrichten erlauben.
-
Da ist das Gaspedal nur noch Lautstärkeregler ...
-
Danke für Deine Rückmeldung!
Und ja: Es interessiert uns.
Wenn Du magst, kannst Du gerne Deine Erfahrungen damit hier posten.
-
-
-
Öfter als alle 10.000 km würde ich das nicht machen.
Alle 15.000 km passend zum "richtigen" Ölwechselintervall fände ich ausreichend.
Zur Wirkung:
Sauberkeit sowohl in der Hochdruckpumpe als auch in den Injektoren ist grundsätzlich hilfreich.
Allein dadurch ergibt sich weniger Ruß im Abgas vor dem DPF.
-
aber wenn ich dem wägelchen was gutes tun möchte,was oder welche produkte kommen oder könnten da in frage kommen?
Ich würde regelmäßig guten Markenkraftstoff an einer Tanke tanken, der man hinsichtlich der vorzunehmenden Tankreinigungen vertrauen kann.
Gerne die Muschelbrühe V-Power, die Additivierung ist sowhl beim Benzin als auch beim Diesel hervorragend.
Wenn das nicht in Frage kommt (kann ich bei dem aufgerufenen Literpreis durchaus verstehen) würde ich regelmäßig (je nach Fahrleistung einmal oder zweimal im Jahr) die Produkte von LM verwenden.
Den hier einmalig: Motorsystemreiniger Diesel - Additive (liqui-moly.de)
Danach den hier: Super Diesel Additiv - Additive (liqui-moly.de)
oder den hier: Systempflege Diesel - Additive (liqui-moly.de)
-
ob jemand die firma mathy kennt
Ich denke, dass Du es schon geahnt hast: Ich kenne einige Produkte von Mathy und bin mir sicher, dass gerade bei Steuerketten der Verschleiß der Gleitschienen durch deren Ölzusätze wirksam verringert werden kann.
Aber das bringt natürlich nur etwas, wenn man sehr früh damit anfängt.
Wir haben das in älteren und unsanft optimierten Motoren gefahren, damit bei Überdrehzahl der Schmierfilm an den Kolben nicht gerissen ist ...