Beiträge von WolfgangN-63

    Whitebyzantine53

    Seems to be the same.

    I analyzed the letter Colorcode received in #114 (RE: Neue Software für Opel Astra Diesel).

    It's unfortunately in German but in the letter Opel states that the measure Opel offered on a voluntary basis seems to be mandatory now.


    Here's the translation of the letter by Google:

    Cologne2203

    Mit weniger Aufwand gibt's aber auch nur weniger Ergebnis. Wenn Dir das klar ist, dann mal los.

    Das Problem beim Polieren im eingebauten Zustand ist, dass Politurreste unweigerlich am Rand zum Nachbarteil als weißlicher Rand übrigbleiben.


    Trotzdem mein Tipp für eine Politur: https://www.sonax.de/pflegepro…h-wax-3-hybrid-npt-250-ml


    Mein Tipp für eine anschließende Versiegelung: https://www.sonax.de/pflegepro…ntwax-1-hybrid-npt-500-ml


    Auftragen mit einem feuchten Schwamm und sehr kurz nach dem Antrocknen mit einem sehr flauschigen Mikrofasertuch vorsichtig abwischen.

    Mikey

    Ich neige dazu, Dir zuzustimmen und füge noch eine Tieferlegung als gedanklichen Ansatz hinzu.


    Wenn also die neue Scheibe der alten geometrisch entspricht und korrekt eingebaut wird, sehe ich mit Deinen Begründungen möglicherweise ebenfalls keine Notwendigkeit für eine Kalibrierung, wohl aber für eine Überprüfung derselben.