Es gibt keine
elektronisch geregelter Dämpferkraftverstellung
beim K.
Beim J gab es das sog. Flexride-Fahrwerk. Zum J passt aber nicht das von Die angegebene Baujahr 2017 und die Leistung von 150 PS.
Magst Du uns aufklären?
Es gibt keine
elektronisch geregelter Dämpferkraftverstellung
beim K.
Beim J gab es das sog. Flexride-Fahrwerk. Zum J passt aber nicht das von Die angegebene Baujahr 2017 und die Leistung von 150 PS.
Magst Du uns aufklären?
Ein Problem in DE ist, dass es kaum noch Chevy-Niederlassungen gibt.
Das andere ist wohl, dass damit dann andere Chevys gemeint sind (Corvette).
Der Ausbau der Rückleuchte ist im verbotenen Buch recht gut beschrieben.
Nur daran denken: Es sind zwei Knebelschrauben, die gelöst werden müssen.
Und die Kabel sind sehr kurz. Am besten zusammen mit einem Helfer machen, der die Rückleuchte halten kann während man selbst die Steckverbindung löst.
Stimmt. Siehe auch hier: D16SHT - Fahrzeug nach 3Jahren und 35000km AU NICHT bestanden
Und damit haben wir hier im ganzen Forum einen einzigen 1.6T mit Problemen.
Das ist genau nichts im Vergleich hierzu: Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt - Opel Astra K - Motor, Getriebe & Auspuff - Opel Astra K Forum (astra-k-forum.de)
Ich hatte auch einen D16SHT und keine Probleme dieser Art.
Aber die B14xxx also ohne OPF waren im Durchschnitt und im Vergleich zum 1.6 sehr auffällig mit ihrem Geruckel und ihrer Neigung zu LSPI.
Ich kenne keinen einzigen 1.6, der wegen LSPI die Hufe hochgerissen hätte.
Zur Erklärung:
B4 ist ein seriennaher Dämpfer - aber schon besser als der OEM-Dämpfer.
B6 ist straff und wegen der Länge der Kolbenstange für Serienfedern konzipiert.
B8 ist ein B6 mit gekürzter Kolbenstange und damit für Tieferlegungsfedern besser geeignet.
Es ist nicht ganz auszuschließen, dass der Wagen etwas höher kommt. Daher würde ich die B6 am liebsten mit Federn kombinieren, die nicht mehr als 25 mm tiefer legen.
Damit erreicht man dann einen schönen Kompromiss aus Fahrbarkeit und Restfederweg.
Und wer optimal abstimmen will kommt um ein ordentliches Gewindefahrwerk eh nicht herum.
auf der rechten Seite, wenn du von vorn schaust
Also in Fahrtrichtung links?
Ich finde die Idee Serienfedern mit den B6 zu kombinieren immer noch sehr gut.
Man wird die ab Werk verbauten Luftpumpen los und verliert keinerlei Nutzwert (Höhe, Komfort, etc.).
Du kannst natürlich so beginnen.
Aber ich gebe Dir keine 2 Wochen bis Du das unterdämpfte Heck loswerden willst.