Das sieht in der Tat sehr merkwürdig aus.
Ich tippe allerdings auf ungenügende Reinigung und Entfettung vor der Lackierung - und das ist im Werk eigentlich ausgeschlossen.
Wurde das Dach mal lackiert?
Das sieht in der Tat sehr merkwürdig aus.
Ich tippe allerdings auf ungenügende Reinigung und Entfettung vor der Lackierung - und das ist im Werk eigentlich ausgeschlossen.
Wurde das Dach mal lackiert?
Hast Du den adaptiven Tempomat (Geschwindigkeitsassistent)? Wenn Du mit dem verzögerst, sollten die Bremsleuchten angehen.
Beim herkömmlichen Tempomat leuchtet hinten beim Verringern der Geschwindigkeit nichts.
Nein und nein.
Mir persönlich sind Fehlzündungen beim B16SHT oder auch beim D16SHT eben nicht bekannt. Deshalb habe ich auch ein bisschen herumgerätselt.
Ich habe meinen K VFL wirklich sehr gerne gefahren und er hat mir jederzeit sehr gut gefallen.
Aber der L ist schon wesentlich moderner und könnte das bessere Auto sein. Darf man sich ruhig mal aus der Nähe anschauen.
Allerdings sind Fehlzündungen festgestellt worden.
Kann ich verstehen, dass man nicht unmittelbar weiter prüft, wenn man keine Zeit hat.
Aber bleibe da bitte dran, missfiring ist ernst zu nehmen.
EDIT:
Ich habe das ganze Thema jetzt nochmal gelesen. Bei dem Kilometerstand würde ich zuerst an die Kerzen denken.
Welchen Sprit tankst Du? Marke oder freie? 95 oder >=98 ROZ?
Der 1.6T lebt von gutem Sprit. Meiner hat ausschließlich Shell V-Power (dank smart deal kostete mich das nur den Literpreis von Super 95 E5) bekommen und der lief bei 49.000 km (Verkauf) wie neu.
Lasse ihn nur per Hand waschen
Frei nach dem Motto:
Alles muss man selber machen lassen!
Ja, kann man leider erkennen.
Das hatte ich auch schon mal.
Warte mal ein paar Tage, das gibt sich wieder.
Unsichtbar wird es nie, aber jemand anderes außer Dir wird es dann nicht mehr finden.
Die entsprechenden Dichtungen sollten sich einfach wechseln lassen und sollen auch nicht die Welt kosten.