War die Standheizung ab Werk verbaut?
In diesem Fall würde ich das Ersatzteil beim FOH beschaffen.
War die Standheizung ab Werk verbaut?
In diesem Fall würde ich das Ersatzteil beim FOH beschaffen.
Würdet Ihr bitte dieses Thema an das hier anhängen?
LINK: Beschlagene Scheinwerfer (innen)
Frank W : Bitte beim nächsten Mal erst suchen und dann posten.
@vakdemir
Die Servicehistorie kannst Du bei einem Opel Händler herausfinden.
Ganz wichtig:
Die Motoren haben extreme Probleme mit der Steuerkette und die Reparatur ist sehr teuer (ca. 2500 €).
Wenn noch nicht gewechselt dann Finger weg - von beiden.
Die Motoren sind hinsichtlich der Steuerkette identisch.
Sehr guter Ansatz!
Hier die Datei, die wir wohl nicht mehr brauchen.
weil evtl. durch die erhöhte AGR Rate das Öl mehr verunreinigt wird?
Unwahrscheinlich. Die Verbrennung ist etwas kühler, das war's auch schon für das Öl. BlowBy-Gase sind wegen der AGR-Rate natürlich durch mehr Ruß belastet. Denkbar, dass das Auswirkungen auf das eh zu lange Intervall hat.
Feucht-kalte Witterung begünstigt Alterung des Motoröls.
Dein letzter Wechsel war bei 126.000 km? Dann ist er - wenn man dem Motor etwas gutes tun will - eh seit 6.500 km überfällig. Wechsle einfach alle 15.000 km und gut is.
Klingt für mich nach einem Lenksäulendefekt. Bitte ab zum FOH und Fehler auslesen lassen.
Erste Frage: Verbrenner oder Hybrid? Die Geräte werden einheitlich bezeichnet, sind aber unterschiedlich.
UPS, falsches Forum!
Erste Frage: VFL oder FL?
Im FL hieß das Gerät meines Wissens nach Multimedia Navi Pro.
Zweite Frage: Werden überhaupt Ersatzgeräte angeboten?
Falls ja: Dort in den Montageanleitungen blättern.
Warum schreibe ich das?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand hier angesichts der vielschichtigen elektrischen/elektronischen Probleme beim H2/H4 die "Baustelle" eines Umbaus antut. Zudem dann die Unterstützung des FOH entfallen dürfte.
UPS, falsches Forum!
Zum Öl möchte ich nichts sagen, da vermutlich in den Weiten des Internet mehr Plagiate unterwegs sind als wir uns wünschen.
Aber zum Ölstand messen kann ich etwas beitragen:
Öl dehnt sich bei Erwärmung aus.
Ein Ölstand bei minimal bei kaltem Motor sollte keinesfalls mit der zulässigen Differenzmenge aufgefüllt werden, sonst bist Du bei warmem Motor über maximal.