... aber nur, wenn die WÜK nicht aktiv ist.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
@Patrick87
Dexos 1 darfst Du nicht nehmen, Dexos 2 auch nicht.
Dein richtiges Öl heißt Dexos 1 Generation 2.Das ist keine Wortklauberei sondern ein wichtiger Unterschied.
Zur Bedienungsanleitung:
Die ist nur aktuell zum Zeitpunkt des Drucks.
Danach muss man sich als Besitzer selbst um Aktualität kümmern.
Der FOH ist dabei behilflich. -
Mach Dir keine Sorgen, das gibt Falten.

-
Mein 1.6T hat nie geruckelt und kommt auch gut mit der Klimaanlage klar.
Wichtig ist nur, sie früh genug einzusetzen - wenn möglich. -
@AlphaBandit
Ohne jetzt den Link gelesen zu haben:
Die aktive Regeneration wird ab einem gewissen Beladungszustand angestoßen.
Die außerordentliche muss die Werkstatt ausführen wenn die aktive zu oft abgebrochen wird.
Ich habe auf meinem D16SHT mittlerweile über 42.000 km abgerissen, eine aktive Regeneration war bis jetzt noch nicht erforderlich. -
@AlphaBandit
Leider hilft mir "über zwei Jahre" nicht (bei mir wären das dann ca. 80.000 km). Wie viele km hast Du runter?EDIT:
Bei Vollgasetappen ist es beim OPF wie beim DPF:
Es wird mehr Ruß in den Filter gedrückt, als durch die Hitze regeneriert werden kann. -
Tze, ich dachte es hätte Priorität dem Fahrer die Birne runter zu kühlen.
Ja, der K setzt da eindeutig die "falschen" Prioritäten!
Nein, im Ernst und technisch betrachtet: den Warmlauf im Leerlauf fortzusetzen schadet dem Motor mehr als ihn abzuschalten.Aber an den unter der Hitze leidenden Fahrer zu denken wäre ein feiner Zug gewesen.
-
Hat alles seine Richtigkeit.
Sehr kurze Fahrt, Motor noch kalt, damit hoher Schadstoffausstoß führt zu Motor aus durch Stop/Start. -
Da hätte ich eine Alternative von EBC.
Bitte den Anhang herunterladen und im Warenkorb bei www.ebc-brakes.de hochladen.
Die Kombi funktioniert super und besonders gut im Anhängerbetrieb. -
@cit1966
Meine Erfahrungen mit Wartungskosten bei meinen Astras (verflossener J und aktueller K) sind andere.
Und Bremsen (alle Scheiben und Beläge) sind beim FOH teuer. Würde ich nicht dort machen lassen, sondern selber machen.