Beiträge von WolfgangN-63

    ich bin sowieso kein Freund von Updates

    Das ist ein Fehler.


    meisten verschlimmern die noch alles statt es besser wird

    Es muss nicht Primärziel eines Updates sein, eine Funktionalität zu verbessern. In der Regel sind Fixes von Sicherheitslücken der Treiber für Updates.

    m Handy automatische Updates abstellen und bei Bedarf lieber manuell installieren. ( aber Vorsicht bei AA wenns läuft lieber alles lassen und kein Update ! , sonst holt man sich die Probleme ins Haus bzw. Auto)

    Das ist so nicht richtig, Begründung siehe oben.
    Ein sichereres System ist wichtiger als ein angeblich besser funktionierendes.


    Ich nutze jetzt auf meinem S10+ die Navigationssoftware Waze

    Genau die ist ja eigentlich auch für Android Auto vorgesehen.


    nur das Huawei P30pro will ums verrecken nicht

    Huaweg halt.

    Ich würde meinen, dass in meinem Werkstattwagen der 1.2 drin war, das wäre dann aber ein hinkender Vergleich, es war ein Crossland.

    Und wie dieser Vergleich hinkt.
    Im Crossland werkelt ein PSA Puretech, im Astra eine GM-Maschine. Beide stimmen zwar hinsichtlich Hubraum und einer Leistungsvariante überein (1,2 Liter mit 130 PS), haben aber nichts miteinander zu tun.

    Für mich ist das Problem eigentlich nicht Praxisrelevant. Es wird ja auf Schilder reagiert. Und dass dann ewig nichts kommt, so dass das Navi eingreifen könnte, kommt doch eher selten vor. Vielleicht hängt es ja auch von irgendwelchen Einstellungen ab. Ich hab' im Bereich des Navia quasi alles abgestellt (TMC), was nur geht, damit ich keine seltsamen durchsagen bekomme. Ich nutze das eingebaute Navi nicht. Fand' es eigentlich von Anfang an kaum brauchbar. Zudem achte ich auch auf die Schildererkennung kaum. Eher auf die Schilder selbst. Höchstens mal, wenn ich unaufmerksam war. Ist so ähnlich wie mit dem rechten Außenspiegel auf der Autobahn (beim Wiedereinscheren). Braucht man nur, wenn man vorher versäumt hat den Verkehr zu beobachten.

    Eines muss man Dir lassen, Du bleibst Deiner Linie treu!
    Ich bin zwar bei vielen Ausstattungsmerkmalen und deren Sinnhaftigkeit nicht Deiner Meinung - aber das ist nicht schlimm.
    Ich respektiere durchaus, dass man viele Dinge, die viele Menschen als überlebensnotwendig ansehen, zum eigentlichen Fahren nicht braucht.
    Aber die Trennung ist schwierig: Wobei handelt es sich um sinnvolle Assistenz und wo beginnt das Gimmick?