@pannacotta
Na dann:
See you here and there!
Freue mich hier wie dort auf die Fortsetzung eines netten Austauschs!
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
@pannacotta
Zafiramann? -
Wäre davon abzuraten, jetzt hinten ATE-Scheiben und Beläge zu installieren, während vorne noch die Original Opel-Bremse läuft?
Nein, das kannst Du problemlos so machen. Meiner Einschätzung nach sollte sogar das Opel-Original-Material von ATE sein.
-
Willst du uns auch verlassen ?
Nein, ich bleibe dem Forum erhalten.
Wie kommt es das du nach noch nicht einmal 2 Jahren den Astra abgibst ?
Der Astra macht alles richtig und ist ein tolles Auto!
Aber: Im November letzten Jahres haben mich Stop-And-Go-Phasen auf dem Weg zur Arbeit dazu gebracht, mich nach AT-Fahrzeugen umzusehen. Ich will einfach nicht mehr schalten.aber hat dein neuer schon den OnStar nachfolger drin ?
Ja, der Grandland X wird Opel Connect an Bord haben.
-
@pannacotta
Viel Spaß mit Deinem Grandland X!
Hier könnte es für Dich weitergehen: OPEL Grandland X Forum -
@Austroastra
Herzlich willkommen hier!
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da meiner ein VFL mit analogen Instrumenten ist. -
Ich auch nicht!
-
@daberndi
Nur ein Tipp: Ich habe bis jetzt zweifelsfreie Qualität bezüglich aller dort bestellten Produkte hier erhalten: KFZ-Teile (www.kfzteile.com)
Die Fakes und Plagiate erhält man nur bei zu billigen Angeboten, meist auf eb... -
... Ladedruckregelung ...
Ich zitiere mich mal selbst.
Es gibt im wesentlichen dafür drei Ursachen:
Ansaugrohr-Drucksensor spinnt (oder tatsächlich Marder, Danke @SparBrenner). Halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da Fehler im MSG abgelegt werden müssten.
Was ich schon hatte: Schwergängige Betätigung (Mechanik) der Welle, die die Bypass-Klappe öffnet.
Andere Möglichkeit: Druckdose (hat er doch, oder?) -
Fahre selbst den D16SHT und kenne Gott sei Dank die Problematik nicht.
Aber wellenförmige Beschleunigung deutet auf Ladedruckregelung. Jedenfalls würde ich in diese Richtung forschen.