@halfbaked
Danke für Deine Rückmeldung!
Obwohl ich es hasse, wenn Dinge einfach so wieder funktionieren. Mir fehlt dann immer die Ursache ... ![]()
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
@mattze68
Es haben sich genug beklagt, dass die Verbräuche gemäß NEFZ zu unrealistisch wären.
Wozu hat das geführt? Richtig, WLTP.
Das gleiche Auto, das mit z.B. 5,5 L/100 km gemäß NEFZ angegeben war und tatsächlich 7 L/100 km gebraucht hat, wird nun mit 6,3 L/100 km gemäß WLTP angegeben.
In der Realität braucht dieses Auto keinen Milliliter pro 100 km mehr oder weniger. Lediglich der Normverbrauch ist jetzt realistischer.Es war klar, dass die nun höheren Normverbrauchswerte zur Besteuerung herangezogen werden.
Alle, die gerufen haben, dass mit dem Fahrzeug aus dem Beispiel die 5,5 L/100 km nie zu erreichen waren, haben jetzt viel gewonnen. Aber das haben bis heute nur die wenigsten verstanden.
-
Meines Wissens nach braucht man für Android Auto die Google Play Services.
Und genau damit sollte Huawei ein Problem haben. Ich empfehle Dir, Dich mal hier einzulesen: LINK
Wenn das ein generelles Problem sein sollte, wird es dort garantiert besprochen. -
Ebenfalls 9 km bei meinem.
-
Beim Fahren ist das kein Problem, da zählt die Powerbank zu den Kleinverbrauchern.
Und wenn Du den Astra abschließt, geht spätestens nach wenigen Minuten der Zigarettenanzünder aus. -
Da fragt man sich dann doch warum man jetzt Euro 6DG hat wenn zum Vergleich Euro 5 günstiger waren.
Die Steuerberechnung hat nur indirekt etwas mit der Schadstoffklasse zu tun.
Die höheren Steuern der neueren Fahrzeuge ergeben sich aus zwei Gründen:
a) CO2 - Ermittlung nach WLTP
b) niedrigere Freigrenze (CO2-Ausstoß, der steuerfrei bleibt)Vergleiche mal die Steuerbescheide genau und nicht nur hinsichtlich des Gesamtbetrags.
-
Das kommt darauf an, was Du montieren willst und wie der jeweilige Hersteller das dann auslegt.
Es sind sowohl geschlitzte Rohre möglich, die auf das Vorschalldämpferrohr geschoben werden als auch Rohrverbinder (mir fällt gerade der richtige Begriff nicht ein).
Sieht auf alle Fälle aus wie angehängt. -
@Holger
Cooler Kommentar! Respekt!
-
Sowohl im Vorgänger von meinem K (einem J) als auch in meinem K funktioniert die Heizung mehr als wahrnehmbar.
Tendenziell war sie im J schneller und wärmer. -
vielleicht bin ich auch etwas zu vorsichtig
Das ist das Schlimmste, was Du vier Scheibenbremsen antun kannst.
Nur bei ordentlichem und kräftigem Gebrauch (muss ja nicht ständig sein) können die Beläge ausgasen und sowohl Scheiben als auch Beläge gereinigt werden.