Beiträge von WolfgangN-63

Bei den Kleinanzeigen in der elektronischen Bucht findest Du immer wieder mal Räder / Felgen zu einem erträglichen Kurs. Ich habe mal ein bisschen für Dich gestöbert:

LINK1

LINK2

LINK3

Schau Dich einfach mal um, da ist schon was passendes für Dich dabei.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Zapfpistolen, die ich verwende, haben auf der Unterseite der Gasrückführung Haltenasen.
    Ich führe die Pistole also ein und hänge sie mit der ersten Haltenase auf meinen Tankstutzen. Das hält bombenfest.

Nicht so schön.
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass man das Problem in den Griff bekommt.

Mein 1.6T ST hat die Problematik nicht.
    Allerdings tanke ich nur auf der ersten Rastposition, das bin ich von den letzten 180.000 km Dieselfahren (Golf 6 und Astra J ST) vor dem K wohl noch so gewohnt ...

es gibt ihn nicht mehr in Tiefseeblau.

Vielleicht tröstet Dich das etwas:
    Tiefseeblau ist sicher eine geile Farbe und irgendwie vergleichbar mit Smaragdgrün.
    Gerade bei den dunklen Lacken fällt auf, dass die Lacke bei Opel sehr weich sind. Trotz guter Pflege meines verflossenen J in smaragdgrün war er übersät mit Mikrokratzern und Swirls, obwohl ich in der Regel Waschanlagen gemieden habe.
    Das war aber wohl nur für mich richtig sichtbar, beim Verkauf waren meine Interessenten begeistert. Mich hat es dauerhaft gestört.

Im Grandland gibt es auch jetzt einen Benziner mit 1,6 l und 180 PS und einen 2 l Diesel mit 177 PS zu kaufen, angegebener Verbrauch 5,8 bzw. 4,9 l/ 100 km. Warum nicht beim Astra? Wenn man GM Lizenzgebüren zahlen muss, würde man die doch auch nicht mehr verkaufen?
    [...]

Der Grandland ist technisch ein Peugeot, der Astra K FL ein Opel mit GM-Hinterlassenschaften. Die Motoren aus dem Grandland werden genausowenig im K verbaut wie die 1,2-Liter-R3 von Peugeot.

EDIT: "von Peugeot" hinzugefügt