Beiträge von WolfgangN-63
-
-
So, habe gerade Flexcare Komfort für meinen K abgeschlossen.
Ging mehr als problemlos bei XXX in YYY (Details gerne per PN), obwohl der Wagen wegen einer Kurzzeitzulassung derzeit nicht auf mich angemeldet ist. Die Rechnung und das Zertifikat wurden auf den aktuellen Halter ausgestellt. Da Flexcare nicht zum Halter, sondern zum Fahrzeug gehört (VIN) --> kein Problem für mich.Den FOH habe ich erwähnt, weil einige hier mit ihren FOHs wohl Probleme haben. Wenn das nicht in Ordnung sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.
-
Hauptsache, ihr habt euch lieb...

Das haben sie wohl. @potter Müssen wir uns Gedanken machen?

-
Aber ne Schlüsselbatterie hat nix mit Qualitätsstandard oder Sicherstellung der Verfügbarkeit zu tun.
Aber sie hatte auf der Rechnung doch eine Teilnummer 1085270, oder?
(Es handelt sich dabei übrigens um eine Teilenummer von FORD, darüber sollte man eher nachdenken.)
Und in diesem Fall gilt das von mir oben gesagte uneingeschränkt, ob das dem einzelnen nun gefällt oder nicht. In diesem Fall sind die Kosten für die logistischen Prozesse eben deutlich höher als für das Teil selbst. Oder auch gerne landläufig: "Da iss die Brüh' teurer als die Brocke." -
Ohne jetzt bestimmte Mitglieder hier ansprechen zu wollen:
Mir geht das Genöle über angeblich viel zu teure Teile und/oder Serviceleistungen einfach auf den Zeiger.
Preise für Teile bestehen nun einmal aus dem Preis für das Teil an sich und dem Preis für die Prozesse, die Qualitätsstandards und Verfügbarkeit sicherstellen.
Ich jedenfalls wollte auf keinen Fall, dass mein FOH für Service oder Reparatur im Internet das billigste Teil sucht und es mir dann nach einer Woche Recherche und Beschaffung auch verbaut - mit unbekanntem Ausgang.
-
@Rico76 ich habe eben nochmal nachgesehen, Keramikscheiben zum Nachrüsten gibt es nicht.
-
Potter meinte aber die Caramic-Beläge von ATE. Keramik-Scheiben gibt es meines Wissens nach nicht für unseren K.
-
Herzlich willkommen hier!
Wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem hübschen neuen (und dem alten, der ist heiß!).
-
Schwarz ist wirklich ausgesprochen schwierig.
Mein verflossener J war smaragdgrün und ebenfalls wahnsinnig empfindlich.
Und Du hast völlig recht, die Lacke sind weich.
Schlecht für uns aber beherrschbar für die Aufbereiter. -
Deshalb lese ich nochmal bevor ich auf Absenden tippe.
Es ist anstrengend am Telefon aber es geht:
Groß- und Kleinschreibung, Satzbau, etc.
Ist einer der Gründe warum ich lieber am Notebook schreibe...